Brauch eure Hilfe zu einem guten Fliegenfischbuch

• Hi Leute,

also ich suche für meinen Bruder der mit Fliegenfischen anfangen will, ein schönes Buch, das sowohl Anfängern als auch schon etwas Fortgeschrittenen Fischern was nützt. Am besten auch mit Bindetipps. Mein Bruder ist totaler Anfänger, der im nächsten Jahr einen Kurs mitmachen will. Eure Vorschläge? Und es eilt, denn es soll ja Pünktlich unterm Baum liegen. Danke schon mal im Vorraus.

• "Das komplette Handbuch Fliegenfischen & Fliegenbinden"
    von Dr. Malcolm Greenhalgh
    Ilustriert von Denys Ovenden
    Verlag Scherz
    ISBN 3-502-15801-0

Ein recht gutes Buch zum reinlesen. Allerdings ist es hauptsächlich auf britische Verhältnisse zugeschnitten. Dafür erklärt es die wesentlichen Züge dieser Angelart sehr gründlich und es enthält einen brauchbaren Leitfaden zum Fliegenbinden. Insgesammt ein vernünftiges Buch für den Einstieg und zum schmökern.

Ich habe es von Weltbild, wo es für 14,95 zu haben war.

• Also zum Binden kann ich nur "Entomologie für Fliegenfischer"
    ISBN 3800135949 empfehlen kost zwar 55 Euro ist aber echt gut

viele querverweise und Flugzeitentabellen!

Beschreibung der wichtigsten Fliegen mit Bineanleitung!

Zum Fischen selbst:

Das ist Fliegenfischen ISBN 3405158125 für 25.-

damit ist mann bestens bedient!

Und immer dran denken: Rettet die Würmer fischt mit der Fliege!!

Gruß

Frederik

• Hi Deckert,

guckst du unter buch24.de od. amazon.de -> findest Eins, das noch geliefert wird bevor das Christkind wieder abgeflogen ist :) .

z. B.:

Das große Buch vom Fliegenfischen. ( Cederberg )

Das ist Fliegenfischen. (Eiber )

Die ganze Welt des Fliegenfischens. ( Greenhalgh )

Faszination Fliegenfischen. ( Hebeisen )

oder guckst du hier [target]http://www.blinker.de/eshop/es…arten&Kat3=Fliegenfischen[/target]

• Hallo Leute,

Danke erstmal für eure Hilfe. Ich hab mich für "Das komplette Handbuch Fliegenfischen & Fliegenbinden" entschieden, und finde das ist ein sehr gutes Buch. Ist was für Anfänger und ein bißl Fortgeschrittene. So, hoffe nun das mein Brüderchen auch was damit Anfangen kann, und Ihm so das Fischen nähergebracht wird. Danke nochmals für eure Tipps.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!