Unterwasserkamera im Einsatz

  • Kein Problem, mache ich...
    schaff ich aber heute wahrscheinlich nicht...


    Ich denke die Bildqualität ist mir das Risiko wert, einen Camcorder-Totalschaden zu riskieren (OK, ich hab früher auch schon Komplettzerstörer meiner Fotocams im Gleitschirm riskiert ;-); könnte vielleicht mal versuchen, Einzelbilder zu generieren - ob die Qualität wohl für ein Printmedium reicht ?


    Achso: Danke für die Video-Tipps.
    MP4 vertragen leider nicht sehr viele Tools; geschnitten mit Avidemux und zusammengebaut mit AVS Video Editor 4.

  • Danke Dir, also demnächst können wir auf alle fälle was ausmachen..
    Du musst mir vorher sagen welche Stellen am besten wären, weiss nicht ob tiefe auch in frage kommen.. dann lauf ich vorher die Flüsse bissl ab und schau was am besten wäre...
    Ive

  • Im allgemeinen dürfte eine Wassertiefe zwischen 30 cm und 3 m praktikabel sein, abhängig auch davon, wie trüb das Wasser ist und wieviel Licht an dem Tag vorhanden ist.
    Ich habe wohl erfolgreiche Trockentests in vollkommener Dunkelheit mit der Cam gemacht, lediglich beleuchtet durch durch die Onboard-LEDs, doch Licht von Oben macht die Sache natürlich einfacher.


    Rein technisch möglich wären 10 m Tauchtiefe.


    Wie gesagt: Intererssant sind im Winter Stellen am Rande einer Strömung, an denen sich die Fische ohne viel Kraftaufwand halten können, gleichzeitig aber in Reichweite vorbeiströmenden Nahrung sind.


    cu
    Armin

  • Der Samsung Camcorder ?
    Im Internet 126 + Versand, also so um die 130 Euro.
    Ist nicht das aktuellste Modell, ergo preiswert.


    Aber im Laufe der letzten 12 Monate hab ich doch etwas mehr Geld in das Projekt gesteckt, Camcorder,Webcams, Weitwinkelvorsätze, Kabel, Monitore,Schnittstellen,Elektronik, etc....try & error ... ausprobieren, ob etwas grundsätzlich die Anforderungen erfüllt und erst dann weiterentwickeln und modifizieren.
    (in meinem Arbeitszimmer siehts manchmal aus, wie bei Daniel Düsentrieb)


    Das ergibt mit der Zeit schon eine hübsche Summe....und einen funktionsfähigen Prototypen ;-)

  • Alles Klar, am Sonntag mache ich dir Fotos von ein paar stellen.. Dann kannst schon mal sehen was gut wäre und was eher nicht.. es wäre noch gut wenn mir jemand sagen könnte wie ich hier Fotos die ich auf dem Rechner hab hochladen kann.. Danke im Voraus.. Ive

  • Das ist nicht so leicht, oder ganz einfach.
    Klingt komisch, ist aber so.
    Wenn Du unten den Antwort Button nutzt solltest Du auch ein Feld haben Bilder einfügen. Wenn Du ds nutzen kannst ist es kein Problem, drauf klicken, Bild aussuchen, wird hochgeladen, einfügen oder noch eines aussuchen.


    Es gibt aber auch User bei denen der Button Bild einfügen nicht funktioniert. Ist ein bekanntes Problem. Wenn Du das hast einfach einen Mod anschreiben, der richtet es für Dich. Das dauert dann aber eben ein paar Stunden (je nachdem wann er die PN bekommt).


    Zum Thema Bilder hochladen gibt es im Boardies an Blinker oder im Probleme Forum auch einen Thread wo es erklärt wird.


    Die Bilder sind dann in der üblichen Größe hier. Sollten sie größer sein kannst Du auch einen Fotohoster wie photobucket.com nutzen. Einfach da hochladen und mit dem IMG Befehl den Link einfügen. Das geht immer und das Bild ist auch größer.


    Hoffe die Erklärung ist verständlich.

  • Vielen Dank, ich werde sie dann einfach irgendwo im Internet hochladen, aber wenn ein Moderator mir das mit dem Bilderhochladen hinzufügen könnte wäre es natürlich a Geschichte.. :!:
    TEST:

    Das auf dem bild ist ein Angelplatz an der Alz..
    Ive

  • @Ive
    Sieht nach einer guten Stelle aus..dürft ihr auch im Winter fischen ?
    Bei uns ist Ende November Schluss bis zum zweiten Samstag im März.


    @alle
    Eine weitere fixe Idee von mir ist, den Zandern im Broetzner Weiher (Ainring) mit der Cam aufzulauern...aber die Burschen sind scheu.
    Wäre jedenfalls mal ein Novum...habe bis jetzt UW-Videos (unterschiedlicher Qualität) von Karpfen, Hechten, Barschen und Lachsen bei youtube gefunden.


    Welche Fische wollt ihr mal gerne bei Biss/Jagd/Futtersuche beobachten ?


    OK, ich denke, die Karpfenspezies haben da die Mehrheit..wer mal mit nem Specimen-Hunter einen Angeltag auf Karpfen verbracht hat und erlebt, wie der (erfolgreich!) mit seiner Köder-Küche wahre Wunder vollbringt, der versteht das....ich durfte mal erleben, wie einer dieser Spezialisten nach Stunden ohne Biss seinen geheimnisvollen Köderbeutel nahm und aus diversen Pellets, geheimnisvollen Pülverchen und einem PVA-Beutel etwas zusammenmixte. Ausgeworfen und keine 3 Minuten später Biss, Karpfen, 12 Pfd..und das ganze noch zweimal wiederholte....es grenzte an Zauberei....
    DA hätte ich verdammt gerne unter Wasser den Biss beobachtet....und herausgefunden, was die Karpfen nach stundenlanger Lethargie zu solch wildem Fressen verleitet hat.


    Ergo: Es gibt viel zu erkunden - vielleicht kann die Cam dabei helfen.


    cu
    Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!