Ich möchte mir Forellenköder selber bauen!!! Aber ich weiß nicht wie und vorallem welche???
Eigenbau Forellenköder
-
-
Mit welchen willst du den überhaupt mal Angeln ? Spinner und Blinker würden sich relativ leicht bauen lassen, aber das dürfte sich nicht wirklich lohnen. blieben noch Wobbler, was durchaus eine Überlegung wert wäre (aber auch eine Menge Arbeit bedeutet). Allerdings bin ich im Wobblerbau jetzt auch nicht der große Experte
-
Bei den Wobblern braucht man aber immer solche Lacke und was weiß ich un solllen ja schon teuer sein !!!
-
-
HÄÄÄ???
Dachte ich mir jetzt mal gerade...
-
Sind die nicht teuer ??? Aber egal ich habe mir vorhin einen gekauft !!!
-
wenn ich dir einen guten Tipp geben darf: Preislich wirst du nie an die Industrie hinkommen, das ist ja eigneltich auch der Vorteil der Wirtschaft, dass sie billiger produzieren kann, wie ein Einzelhaushalt. Deshalb lohnen sich Eigenbauten nur aus ganz wenigen Gründen:
Und zwar ab dem Punkt lohnt es sich, wenn du so gut bist, dass du alle vergleichbaren Köder auf dem Markt schlägst oder dir die Kosten völlig egal sind, und du nur einfach Spaß am Köderbau hast.
Was ich dir vllt.r aten könnte, wären Umbauten von Kunstködern. Das dürfte dann schon besser gehen. Einfach mal neu lackieren oder - was fast jeder von uns macht - die Haken wechseln oder auf eine andere Art montieren
-
-
Oder fang das Fliegenfischen an, dann kannst du Fliegen binden.
-
Danke für die Tipps ich fange aber kein Fliegenfischen an !!! Weil wir im Verein mit sowas nicht angeln dürfen !!!
-
..und ganz nebenbei der erwerb des Bindematerials auch wieder für ähnliche Kosten sorgen würde
-
-
mach dir doch ein bootle cap lure
http://www.youtube.com/watch?v=mN8IbO8Kp4s -
-
-
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Hat sich vielleicht in den zwei Jahren seit Threaderöffnung schon geändert. :p
Sch... , mal wieder auf so einen "Mumientröt" hereingefallen.
-
Schleicht sich doch immer mal wieder ein Grabschänder ein
-
Ist aber trotzdem ein cooles Thema. Könnte man ja noch nen Thread drüber aufmachen, wo alle ihre Selbstbauwobbleranleitungen hochladen können
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!