Hi Leute wollte mal in nem Fluss in nächster Zeit auf Hecht Angeln und dann wissen welche Köderfische ob meeresfische wie Makrelen oder Stinte oder süßwasserfische wie Rotaugen nehmt .Meine zweite Frage ist ob wie groß eure Köderfische sind?
Köderfische
-
-
Ich nutze meistens Makrelen.
Die zerteile ich dann mittig und nehme das Kopfstück für die eine und das Schwanzende für die andere Rute.
Die Stücke sind dann ca. 10-15 cm lang.
Eingefrorene Rotaugen kommen aber auch zum Einsatz.
Auch 10-15 cm länge. -
hi , schließe mich an.
rotaugen handlang, so um die 15 cm, grundmontage mit mind. 2 drillingen.
gruss matthias -
-
danke für die schnelle antwort
-
Hi ich hab noch eine Frage soll ich an die Köfis noch Duftstoffe daran tun oder reicht der Geruch der Makrelen??
-
Bei Makrelen setze ich auf den Eigengeruch.
Habs aber auch noch nie probiert die zu impfen
Probier es einfach aus und berichte dann hier -
-
ok werde ich probieren danke
-
Ich hätte ienen sehr guten Tip für dich. Guck dir die Videos mit Matze Koch an! Der hat alles sehr sehr gut erklärt! Über alles, mit Stint, Makrele Rotauge/feder, Hering. Dann erklärt er auch noch was gute Lockstoffe sind, und was man gut als Auftieb bentzen kann.
Ich persöhnlich köder die Fische mit nur einem Einzelhaken an, der wird mit einer Ködernadel hinten auf einer Seite des Schwanzen eingestochen, und auf der anderen Seite unter der Haut entlang durch das Maul geführt. Das ist optimal, und du wirst keinen Fehlbiss haben. Oben knotest du mit einer lockeren Schlaufe den Schwanz ins Stahlvorfach, das sollte dann aber ein 7mal7, und knotbare sein. Da gibt es welche, die mit einem geflecht zusammen sind, supi!In den Bauch würde ich einfach ein Styropor reinmachen, längs geschnitten, oder die Schwimmblase einfach ganz lasen.
MfG, Toschka
Den Tip mit dem Anködern habe ich übrigens von Sebastian Hänel. Ich gkaube der heißt so. Selbst erprobt, klappt super!
-
Hi
Ich benutze immer Rotaugen. Ca 10cm lang. Entweder auftreibend mit Styropor oder Balsarholz oder an der Pose
-
-
So viel ich weiß sind die genannten Köderfische perfekt. Größe hängt von der Jahreszeit ab. Das sind so 5-15cm.
Petri Heil und viel Spaß beim angeln
Lg FFF
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!