Neubrandenburg Mecklenburger Seenplatte!

• Ich muss Studiumsbedingt für 1-2 Jahre von Oberbayern nach Neubrandenburg ziehen.
    Mecklenburger Seenplatte hört sich für die meisten sehr intressant an muss ich jedoch zugeben bin ich auch kein Fan unserer großen Oberbayrischen Seen.
    Mich intressieren Bäche, Gräben, kleine Weiher,Flüsse und Kanäle. Gewässer die ich überschauen und Strukturen gezielt befischen kann wo ich mir ned hilflos vorkomme gegenüber großer Wassermassen in deren mitte ich iwi rumtunke...

Jetzt würde mich intressieren ob jemand von euch dort kommt und vllt. allgemein bisschen was weis wie es dort mit der Fischerei ausschaut und
    ob es dort Gewässer in meiner Kragenweite gibt?

Hab bis jetzt Torflöcher, Tollensefluss und Oberbach herausbekommen was intressant klingt.

gfgg könnte man auch gemeinsam Angeln, aber da wollte ich dann wenns soweit ist nen extra Fred aufmachen...

• Moin Alex, ich wohne etwas über eine Autostunde von NB (Neubrandenburg) entfernt! Wenn dir der Norden Brandenburg nichts ausmacht, kannste gerne mal vorbei kommen zum angeln!!! Freue mich immer über Gesellschaft! Nun aber zu Mecklenburg!

Gewässer gibt es in Mecklenburg genügend, vor allem in deiner "Kragenweite"! Zum einen kann ich dir die Elde empfehlen, dort war ich selbst schon zum Rotaugen und Barsche angeln in früheren Zeiten und es hat echt spaß gemacht! Wenn du dir den südlichen Zipfel der Müritz, ich weiß sehr groß, darum meine ich den Bereich bei Buchholz, ist ein Topgebiet für Aal und Zander! Und falls du mal Brassen an Brassen und große Rotaugen fangen willst, dann geb ich dir mal per PN nen Tip! Natürlich nur wenn du magst!? Ich kenne noch einen guten Karpfen (nicht die größten) und guten Aalsee, aber da müsste ich erst auf die Karte schauen, den Namen kenne ich nicht mehr, aber dort habe ich mit meinem Dad früher gut gefangen!

Zum Studium, ein Kumpel von mir studiert auch in Neubrandenburg (kein Angler), aber der ist voll in Ordnung! Was studierst du in Neubrandenburg, vielleicht seht ihr euch mal!

• Ahh das klingt wie Musik in meinen Ohren!
    Besonders das es da auch Gewässer für mich gibt :)
    Das hört sich blöd an, aber ich freue mich riesig auf Brassen, da wir in unserem Verein kein Gewässer haben wo die vorkommen. In der nähe ist zwar der legendäre Speichersee, aber der ist pervers zäh...

Gemeinsam Angeln machen wir auf jeden fall.

Ich studiere übrigens dort Agrarwirtschaft.

• Ich glaube dann wirst du ihn auf jedenfall mal treffen! Der studiert auch irgendwas mit Landwirtschaft! Also wenn du mal einen Bechern willst, biste bei dem auch richtig! :-)

Zu den Brassen, wenn du es richtig abpasst (Ort, Zeit) mit den Brassen, dann brauchste nicht mal anfüttern! Mistwurm am Grundblei und es dauert keine Minute (zu spitzen Zeiten sinkt das Blei nicht mal richtig runter) und du hast schon ne schöne 30-50 cm Brasse dran! Das macht richtig spaß! Da komme ich dann auch auf jeden Fall nach Mecklenburg! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!