Hallo zusammen!
Seit Jahren angle ich vornehmlich auf Zander und ab und an auf Hecht (daher fast ausschließlich in der Zandersektion unterwegs) und das nur vom Ufer aus, hauptsächlich an Rhein und Maas. Ab und an steuer ich auch Talsperren im Sauerland an (die Biggetalsperre kenne ich ganz gut), allerdings ist das Beangeln ohne Boot nicht ganz so einfach und aus diesem Grunde wollte ich eventuell dieses Jahr eventuell den langen Plan umsetzen, mir ein eigenes Boot samt Trailer zuzulegen.
Leider Gottes bin ich was das Bootsangeln anbelangt, ein ziemlicher Leie.
Daher richten sich meine Fragen an diejenigen unter Euch, die sich damit etwas besser auskennen. Ein bisschen informiert bin ich zwar schon (z.B. PS-Beschränkung bzw. Bootsführerschein), allerdings würde ich gern von Euch wissen worauf ich z.b. beim Bootskauf achten sollte. Desweiteren bräuchte ich ein paar Infos über gute Hersteller von Booten und so weiter und so fort. Es wäre toll, falls mir jemand zu dieser Angelegenheit ein paar Eckdaten geben könnte.
Das Boot soll lediglich für ruhige Binnengewässer genutzt werden und Platz für 3 Leute bieten, da ich praktisch ausschleßlich mit zwei guten Freunden zum Angeln losziehe.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Stichling