Nein eher schneller. Aber du baust dir eben genug Spinnstops und Tempowechsel und ähnliches ein.
Welche Schnur, Blinker und Kleinteile zum Meerforellenangeln
-
-
alles klar
-
Hatte mich oben verschrieben und hab es verbessert, sorry. Meinte man kann nicht zu schnell auf Mefos kurbeln.
-
-
Macht nix. Kein Problem.
-
Zitat von Tom Rustmeier
Mir gefallen die meisten Durchlaufblinker vom Laufverhalten einfach nicht. Da ist mir viel zu wenig Aktion.
Hallo Tom,
das stimmt bei vielen Durchläufern, aber der Sömmet verhält sich ganz anders: Er pendelt wild von links nach rechts, das hätte ich auch nicht erwartet, ist aber so!
Ich vermute aber, dass man den nur in DK bekommt, wüsste hier keinen Dealer...Gruß donlotis
-
Guck doch ma bei meerforellenblinker.de. Glaub da gibts den.
-
-
Guten Morgen!
Hab mir von meinem Nachbarn ma en Knotenlosverbinder besorgt und die ganze Montage grad ma zusammengebaut. Gefällt mir eigentlich sehr gut. Durch den zweiten Sprengring am Drilling ist das ganze nicht so steif und ich denk ma die Forelle hat wirklich mehr Spielraum und geht nich so schnell ab. Aber kommt es dadurch denn nich auch vermehrt zu Fehlbissen, weil der Drilling is ja dann schon was weiter vom Blinker weg und hängt mehr runter?
Gruß!!! -
Nein, es kommt defintiv nicht zu mehr Fehlbissen. Wenn die Fische vor Ort und bissig sind dann knallen die da locker rauf.
Gegenbeispiel:
Beim Trolling benutzen wir teilweise richtig große Drillinge. Und selbst kleinste Mefos (unter 40 cm ) haben kein Problem damit sich den Drilling zu schnappen. Da fragt man sich manchmal wie das eigentlich geht.....
Mach dir mal nicht soviele Gedanken. So wie erklärt ist das ganze schon gut.
-
Alles kla. Das ist super. Dann vielen Dank. Da bin ich ma gedspannt ob ich in der nächsten Zeit ma ne Mefo landen kann=))
-
-
Mit der Fireline hab ich auch nur schlechte Erfahrung machen müssen. Abrisse schon bei relativ kleinen Hängern im Kraut. Hab jetzt umgestellt zurück auf monofile--fluocarbon von Trilene und bin damit sehr zufrieden. Zur Belohnung gabs am Wochenende gleich eine Meerforelle--leider untermaßig, aber blitzblank. Naja als ich mit der Monofilen gefischt habe , war das fast ein " Comming-Home "-Gefühl--grins
-
Hallo Tom
Ich habe Deine empfelung gelesen und werde es im Aprll
2011 so ausprobieren
Gruß
Uwe -
-
-
Moin auch.
Monofile als Vorfach verringert aber das Ausfransen der Geflochtenen. Grade wegen der Muscheln und Steine. Außerdem bringt das noch eine gewisse Flexibilität mit sich! Und nen Beifänger kann man dann auch noch setzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!