Hi Angelgemeinde!
Ein wahres „Bedürfnis“
Der Angelkatalog ist wohl das der meistgelesene „Buch“ eines Angelfreundes.
Mit über zig .Artikeln bietet er ein fast nicht mehr überschaubares Sortiment an Angelgerät
und Zubehör. Wer von jedem Sortiment ein Teil besitzt benötigt bestimmt einen Kleinlaster um alles zum Angelteich zubringen.
Als ich wieder einmal auf dem stillen Örtchen in des Anglers Hausbibel blätterte – fiel mir auf, das etwas fehlt. Das trotz der Fülle des Angebotes auf keiner Seite auf das wahre „Bedürfnis“ der Angler/innen eingegangen wird.
Es ist doch nur logisch, dass bei einer längeren Angelsession, alles was oben reingestopft
wird (Grillfleisch, Bratwurst u.s.w.- in anderer Form den Körper wieder verlassen will.
Was ist das doch oft umständlich dieses natürliche Bedürfnis des Körpers zu stillen.
Bekleidet mit Thermo-, Wat-, Regenhose, Overall verzieht man sich ins Schilf- oder Dickicht und muss dann bei piekenden Schilf oder Gras von unten, evtl. rutschigem Boden höllisch aufpassen das man sich nicht bekleckert oder gar reinsetzt. Ja- und im Alter sind die Knie auch nicht mehr so gelenkig..
Aus dieser Not heraus habe ich etwas erfunden auf welches wir Angler, die Jäger u.s.w.
schon lange gewartet haben. Ja selbst bei der Bundeswehr –im Manöver – könnte ich mir
einen Einsatz vorstellen.
Hier meine Erfindung: der Klapp - Bedürfnisstuhl (Prototyp).
Man beachte die leicht erhöhte Brille . Hierdurch können - unter Benutzung mit einmal Brillenbezüge (Hygiene)- auch andere Angler diese Teil benutzen.
Aus Mangel an anderem Material habe ich diesen Prototyp aus Holz gebastelt an der Elbe erprobt.
Er erfüllte alle Voraussetzungen.
Mein Kollege durfte ihn einweihen – ich wusste ja nicht ob er stabil genug war
Eine Deluxvariante - mit Lehne und integrierter Tasche für Lesestoff (Angelkatalog )sowie viel nützliches Zubehör - Klappspaten, Toilettenpapierhalter, eine Telestange mit Haken zum Aufhängen der Jacke - ist in Planung. In der Russland-/Alaskavariante (beheizbare mit Fell bezogene Brille) – wird gegen Aufpreis ein Tele - Elektroschocker zum Abwehren von wilden Tieren (Wölfe) enthalten sein.
Gruß Oldmann