Hallo
Ich will mir eine Rolle zum Barschangeln kaufen doch ich weiß nicht so richtig welche ich nehmen soll
bei meinem Fachhändler gibt es die Daiwa RSI 2000
Ist die zu groß ?
meine freunde meinen ich soll die DAM Quick slr spin 500 oder die Quick super 800 nehmen.
Welche Rolle?
-
-
Ich verwende immer Rollen mit den grossen 2500 die sind nicht zu klein und eben auch nicht zu gross, da Du beim Spinnfischenb eher auf das Gewicht achten solltest den zu viel Gewicht geht zu doll in den Arm. Und mehr wie 150M Schnur auf der Rolle brauchste dann auch nicht. Mit einer 2500er kannste auch den ein oder aneren Hecht gut landen ohne das die Rolle probleme machen würde. Ich selber fische mit einer Shimano Exage 2500RB und bin damit voll zufrieden. Es gibt auch viele die auf eine Red Arc schwören.
Achso ich gehe mal davon aus das Du die Rolle zum Spinnfischen auf Barsche brauchst?
-
Ich meine die Red Arc spricht für sich. Alleine die ganzen Testergebnisse....
Ich fische eine Sedona 2500 von Shimano.
Es ist halt wichtig das deine Rute und die Rolle dir gefallen. Du musst schließlich damit fischen.
-
-
Ich kann Jesse, nur zustimmen. Allerdings fische ich die Exage 2500 als Frontbremse.(2500FB)
Allerdings hängt es auch davon ab, wie viel du ausgeben willst und was du für eine Rute fischst. -
@ Janik,
also die Daiwa RSI 2000 wäre nicht zu klein bei 100m und 0.28er Schnur, was soll die denn bei Deinem Händler kosten? Im Inet habe ich sie zwischen 32,99 € - 43,90 € gesehen.
-
Da keine Preise im Raum stehen....
Ryobi Zauber 2000! Feines Röllchen das einiges mit macht und über Jahre läuft wie am ersten Tag!
Kauf dir von Anfang an eine vernünftige Rolle aus guten Materialien. Umso mehr Spaß wirst du damit haben.
Meine Rollen aus der 50 Euro Kategorie waren nach einer Saison durch.
-
-
Also ich habe die Vertica 1000 von Iron Claw für Forellen und Barsche.
-
Red Arc, Blue Arc oder Black Arc in der 1000er Größe, kann ich dir ruhigen Gewissens empfehlen.
-
Da würde ich nur auf die Red Arc zurück greifen, da die anderen beiden doch große technische Defiziete haben...
-
-
-
Habe mal eine Frage an Jesse welche Rute hast du zu der Shimano Exage 2500RB.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!