...die guten alten Zeiten

• Die Watsch'n war aus heutiger Sicht sogar sehr modern, weil just in time.

Das Gewächshaus vom Nachbarn hatte, wg. Fussball, eine Scheibe weniger. Als Schütze erhielt man postwendend die Watsch'n und dann wurde weitergebolzt. Ende aus und am nächsten Tag bekam der Nachbar eine neue Scheibe und einen Batzen Kitt. Ganz ohne Trauma und endlose Problemgespräche. A fine living in the countryside. ;)

• Zitat von reverend

Vo allem: was hätte das Kind davon, wenn es seine Eltern wegen Prügelns anzeigt?
    Eltern in den Knast - Kind ins Kinderheim oder in eine Pflegefamilie.

Meinst du, das Kinder soweit denken, in dem Moment war es nur wichtig, den Willen durchzusetzen, an Mögliche andere Konsequenzen wird dann nicht gedacht, oder eben erst, wenn´s zu spät ist und es erkannt wird, was die Konsequenzen sind

• Zitat

Das Gewächshaus vom Nachbarn hatte, wg. Fussball, eine Scheibe weniger. Als Schütze erhielt man postwendend die Watsch'n und dann wurde weitergebolzt. Ende aus und am nächsten Tag bekam der Nachbar eine neue Scheibe und einen Batzen Kitt. Ganz ohne Trauma und endlose Problemgespräche. A fine living in the countryside

Hm, das geht heute aber auch noch, auch mitten in der Stadt und ohne Watschn ;).

Zitat

Ohne Kitt und Glasscheiben war man nur ein halber guter Daddy!!

Ich fürchte, dass gilt noch heute ....

• Zitat von lounger

Ich fürchte, dass gilt noch heute ....

Nur dass die meisten Scheiben Heutzutage doppelt und dreifach Verglast sind und ein Edelgaas enthalten und somit doppelt so teuer sind wie ein damaliges ganzes Gewächshaus! :lol:

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

• Dafür haut man die aber auch mit einem Fussball nicht mehr so leicht durch und gebolzt wird eh schon lange nicht mehr. Die Knochen werden müde...! ;)

• Naja gut, hier gibt es im Hinterhof eine Werkstatt mit einfach verglasten Fenstern. Und alle die Kinder haben, darunter ich, haben nen Packen Kitt und die Telenfonummer vom Spiegelladen um die Ecke für die Ersatzscheiben. Der kennt mittlerweile die Maße schon :D. Der Typ, der die Werkstatt gemietet hat, will mittlerweile auch gar nicht mehr angerufen werden, sondern wartet einfach ab.
    Wie lange her müssen die alten Zeiten denn sein, oder gelten die nur als solche wenn wird den lieben Kleinen eine langen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!