kanalkarte auf zander

• nabend petrijünger

habe mir zu diesem jahr eine kanalkarte gekauft und wollte dort auf zander gehen
    Jetzt meine frage wie ich am besten auf den zander gehen sollte und was eure erfahrungen sind wo ihr die fische am besten gefangen habt (spundwände mittelwasser holzpfähler)
    wenn das wetter mal wieder besser ist wollte ich es auch mal auf karpfen aal und anderen fischen probieren wo sind dort eure erfahrungen wo man am besten angeln sollte (spundwände holzpfähler mittelwasser)

danke im voraus
    lys172

• Keine Ahnung was eine Kanalkarte ist, aber es würde sicher helfen wenn Du sagen könntest welches Gewässer Du befischen willst. Diejenigen die dort wohnen und das Gewässer kennen können halt die besten Tipps geben.

Ich kann nur allgemeine Tipps geben. Auf Aal angele ich im Kanal gerne nah am Rand. So 1-1,5m vom Rand entfernt finde ich ideal. Da ist auch die Chance am größten das Würmer, andere Tiere, eben Nahrung in den Kanal fallen oder gespült werden (bei einer natürlichen Kante).

Ansonsten mag ich auch gerne Spundwände oder Holzpfähle. Auch da ist die Begründung einfach, genau wie das Ufer Deckung und Verstecke bietet kann es auch da Versteckmöglichkeiten geben (Löcher oder zumindest der Schatten der Pfähle). Aber auch da spielt Nahrung eine Rolle. An Pfählen und Spundwänden können Insekten und Muscheln sitzen. Aber grade bei den pfählen sollte Dir klar sein das die Chance recht hoch ist das sich der Aal da festsetzt wenn Du nicht schnell genug bist oder er Schnur nehmen kann. Da also schnell handeln und ihn davon abhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!