Angelreise Irland Planung

• Hi.

ich würde gerne 1 Woche im Juni eine Angelreise nach Irland zum Hechtfischen planen und durchführen.

Wo es ist, ist mir erstmal egal Hauptsache ich kann angeln^^.

1. Reise
    Flugzeug? Auto? (Ich wohne in Düsseldorf)

2. Unterkunft

Am liebsten wäre eine kleine Privatpension in der Nähe des Gewässers oder so was. Wir würden gerne mit
    4 Leuten kommen Frühstück - Übernachtung reicht völlig.

3. Leihwagen für 1 Woche

4. Angelguide

Ist es vllt besser in eine Art Camp zu fahren?

Ich weiß nicht wo ich genau anfangen soll^^
    Kann mir jemand beim Planen bisschen helfen?
    Worauf sollte ich achten?

• Selber fahren! Das spart den Mietwagen und du hast keine zusätzlichen Kosten fürs (schwere Angelgepäck). Empfehlen kann ich dir um diese Jahreszeit die große Bucht im Lough Ree bei Port Runny. B&B's gibts dort genügend und Boot kann man auch leihen. Die Bucht ist relativ flach, also perfekt zum Wobbeln, Poppern und Jerken. Hechte hat es sowieso genug und direkt am langen Bootsanleger in Port Runny stehen sehr ordentliche Barsch in Reihe. Da wirds Fischen schon bald langweilig....

• @ LaZe

Ich würde mir nen Kabinenkreuzer mieten! (aber nen Großen wegen dem zusätzlichen Platz!)
    Hinten dran ein Dingi (kleines Ruderboot) drangehängt und los gehts!
    Die Übernachtung wäre somit direkt auf dem Wasser :-)

Die Teile sind unheimlich komfortabel (bequeme Betten, Duschen, Küchenzeile, etc.)

Ich kann es wärmstens aus eigener Erfahrung empfehlen!

• nimm aber ein richtiges Angelboot dazu. Die kleinen Plastikdinger bringen es wirklich nicht. Und einen Außemborder natürlich!

• Danke gut zu wissen.

Worauf sollte ich noch achten?

Wir überlegen evtl. einen Gilli (schreibt man das so?) zu buchen.

Dann wäre doch das fliegen besser?

Der Gilli (Irischer Angelguide) bringt ja Equipment mit zumindest wurde mir das so erzählt. Stimmt das?

• Sicher macht das so ein Ghillie, aber nicht umsonst. Die Brüder nehmen Preise, dass kein Auge trocken bleibt. Alles auf gehobenem Lachsfischerniveau!

• Ich war vor gut 20 Jahren auch mal für 8 Tage mit so nen Teil auf dem Shannon unterwegs, war echt supergeil. Da fällt mir spontan ein, dass ich das ja irgendwann mal wiederholen wollte... 8)

• Check im Vorfeld, wie es sich bei den Fluglinien beim Gepäckzuschlag für Angelruten verhält!
    Da werden mittlerweile doch recht ordentliche Aufschläge fällig.
    (Eventuell ist ein Vorabversand per Paketdienst zu überlegen)

• Darum würde ich auch mit dem Auto fahren. Die Strecke Düsseldorf-Aachen-Luik-Calais-Folkstone-Pembroke-Rosslare-Shannon reisst man doch auf einer Backe ab. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!