Hallo,
Ich wollte mal fragen welche Montage für so ein dünnes Plastikrohr mit einem rautenförmigem Körper aus Blei gut ist??? Aber hier könnt ihr auch eure Lieblingsmontagen schreiben
Ich badanke mich schonmal im Vorraus
Hallo,
Ich wollte mal fragen welche Montage für so ein dünnes Plastikrohr mit einem rautenförmigem Körper aus Blei gut ist??? Aber hier könnt ihr auch eure Lieblingsmontagen schreiben
Ich badanke mich schonmal im Vorraus
Was möchtest du uns damit sagen? Was willst du wissen?
Ich wollte wissen welche Montage für so ein dünnes Plastikrohr mit einem rautenförmigem Körper aus Blei gut ist.
Hallo,
ich denke, ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass ein dünnes Plastikrohr
mit rautenförmigem Blei beim Fliegenfischen definitiv keine Verwendung findet. Besser Du versucht es vielleicht bei "offtopic", ein paar Zeilen höher,
denn hier gab es schon wilde Gefechte, ob eine Nymphe mit Bleibeschwerung noch als Fliege betrachtet werden kann, an rautenförmge Bleikörper wagte da keiner zu denken.
Spass beiseite, ich glaube da können Dir Fluss- oder Küstenangler besser weiterhelfen!
Giselher
Ganz nebenbei an die Mods, vielleicht könnte man die Namensgebung und die Verlinkung dieses Menüpunktes mal wieder so gestalten, dass klar ist, dass er sich auf das Thema Fliegenfischen und nicht auf Sonstiges "whatshowever" bezieht.
So wie du dieses Grundblei beschreibst, gehört dieser Thread ins Karpfen-Forum.
Das ist ein Inline-Blei an einer Anti-Tangle-Tube und dient für Festblei-Montagen (Selbsthakmontagen).
@Mods: Könntet ihr das bitte verschieben?
Gute Arbeit, Jungs!
So sind wir halt
Genau sowas meinte ich so eine Anti-Tangel-Montage... Und dafür wollte ich eine Montage finden!!!
Das ist auch keine Fliege sondern ein grundblei : Welche montage ???
Die Hauptschnur wird durch das Plastikröhrchen gesteckt. Dann wird das vorfach angeknotet. Wenn du das als Festbleimontage fischen willst kannst du den wirbel in das Plastikröhrchen stecken.
Braucht man da nicht noch einen Wirbel (Tönchenwirbel) ???
Ohh sorry du hast es doch geschrieben WIRBEL !!! Noch ne FRage: Welchen Knoten würdet ihr für den tönchenwirbelnehmen (wenn man das Vorfach dranknoten will) ???
Ich würde einen Clinch Knoten benutzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!