Liebe g. k333
Wie fang ich einen schönen Buntbarsch
-
-
Das nenne ich aber mal sich kurz fassen
Respekt!!!!
Kann man dir, noch ein Infos aus der Nase ziehen, bevor man sich hier mit schlauen Kommentaren beteiligt?!
-
Also ich meinte damit welche Kunstköder bzw. Köder mann am besten benutzen kann. danke
-
-
Am besten im Zoo!
-
Ich würde es mal mit kleinen Softjerks probieren
-
ja ok
-
-
im zoo war ... ich meinte nicht die buntbarsche aus den zoo es gibt auch wilde
-
nich zoo wilde da
Verzeihung, soll heissen:
Gibt schon wilde Buntbarsche, aber nicht gerade um die Ecke sondern eher hier:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=29066 -
Weißfisch fangen, der ist ja schon grundiert und dann anmalen.
-
-
es gibt buntbarsche in amazonas und in laurus da fahr ich in zwei wochen hin.
-
Der Amazonas (auch Amazonenstrom, portugiesisch Rio Amazonas beziehungsweise im Oberlauf Rio Solimões, früher Rio Orellana) ist ein Strom in Südamerika. Er ist der mit Abstand wasserreichste Fluss der Erde und befördert mehr Wasser als die sechs nächstkleineren Flüsse zusammen.
Hinsichtlich der Länge und damit der Rangfolge als längster oder zweitlängster Fluss der Erde gibt es widersprüchliche Berechnungen. Der Amazonas hat nach Messungen von 1969 eine Gesamtlänge von 6.448 Kilometern.[1] Expeditions-Berechnungen von 2007 geben eine Länge von 6.800 Kilometer an.[2] Die Mehrzahl anderer verlässlicher moderner Quellen enthalten jedoch kleinere Längenangaben, die meist um etwa 6.400 Kilometer liegen. -
Die Buntbarsche (Cichlidae) oder Cichliden sind eine Familie der Ordnung der Barschartigen (Perciformes). Cichliden sind sehr formenreich (1700 Arten).
Einige Arten sind wichtige Speisefische, andere sind als Aquarienfische beliebt. In der Evolutionsforschung hat die Untersuchung der Cichliden interessante Erkenntnisse zu den Mechanismen der Artbildung erbracht. Die Evolution der Buntbarsche des Viktoriasees und ihrer Verwandten in den benachbarten Seen stellt heute ein Modell für eine relativ rasche Artenentwicklung dar. -
-
Wo bitte schön ist Laurus?
Und welche der 1700 verschieden Buntbarsche möchtest du den Fangen?
Die haben äusserst verschiedene Ernährungsgewohnheiten. -
Hi! Auch wenn es ein wenig weh tut auf soetwas zu antworten;Buntbarsche gibt es in der Erft bei Neuss reichlich.
Falls es aut deiner Reise zum Amazonas nix wird mit den Cichliden, komme einfach ins Rheinland - wir haben ALLES.. .
Petri -
Sind eigentlich schon wieder Ferien, oder kann es sein, dass das Wetter einige Zeitgenossen feybo-nisiert?
-
-
In Berlin fangen die Winterferien an...
Reizt wohl zum Feybolieren. -
Nichts für ungut Jungs, aber ihr beschwert euch wenn das Forum zugemüllt wird, aber macht ihr grade was andres?
-
Deshalb ja auch meine Frage, ob dieser Feybolismus ansteckend ist!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!