Welche Firma macht eig. sehr gut Angelruten

  • Auch wenn es schon länger her ist, zu empfehlen sind viele Firmen. Daher lieber was nicht so zu empfehlen ist.


    Die neuen Sachen von Cormoran (alte top, neue nicht mehr so toll)
    Die neuen Sachen von DAM (alte top, neue nicht mehr so toll)
    Balzer (Ausnahme Zammataro Sachen)
    Exori
    Billige Byron Sachen (die teureren sind da schon interessanter)

  • Zitat

    Ja eam schog o! Hier gibts aber keinen Welpenschutz...


    Kevin 333


    Hi das ist normal hier die sind nett gerade Kinder oder Jugend freundlich ich hatte (habe stress) mit manchen leuten hier .... Mach dir nichts draus ..




    Ich würde eine D.A.M rute nehmen .....
    Und eine Spro Rolle....
    Und als Karpfen Köder nehme ich immer einen Kombiköder aus Wurm und Mais ...

  • Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, ist die Rute Shinamo Catana BX 240 ML(mit einem Preis von ca. 40 euro bekommt man für relativ wenig Geld eine sehr gute Rute) in Kombination mit der Rolle Shimano Katana 2500 FA ( 28 euro)
    In Kombination miteinander sind Rute und Rolle meiner Meinung nach der Hammer.(Mit den Beiden konnte ich schon so etliche Zander überlisten :) )


    Als Spinn/Forellenrute ist die Shimano Catana BX 180 L zu empfehlen mit der gleichen Rolle .

  • Da ich ja Team Angler der Firma Karion bin muss ich an dieser Stelle natürlich auf die neue Rutenserie hinweisen. Einfach mal anschauen, die Serie heißt "Summer-Hollyday-Kids-Spezial"

  • Und der Fragesteller hat vermutlich in den 1 1/2 Jahre seid der Frage seine eigenen Erfahrungen gemacht. Immer wieder schön die Leichenschänder in den Ferien bei der Arbeit zu sehen.


    Btw. ist man hier sehr Kinder und Jugend freundlich, wenn das Benehmen passt. Was nicht gerne gesehen ist sind Sachen wie:


    Grausame Rechtschreibung und/oder schlechter Satzbau


    Ausbuddeln von uralten Threads mit Beiträgen die nicht sinnvoll sind weil die Frage eben schon so lange her ist das sie als erledigt angesehen werden kann, erst recht wenn das Profil des Fragenstellers sagt 21.01.2011; 13:16 das letzte Mal on


    Spam ohne Ende wie die Beiträge 2+3 hier im Thread


    Massig Spam Threads mit Fragen die man auch in einem Thread stellen kann bzw. die mit der Suchfunktion sehr schnell beantwortet wären


    Aussagen zu Sachen von denen man scheinbar keine Ahnung hat
    Beleidigende und unfreundliche Post die von Modes ediert werden müssen
    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=32239&highlight=



    Wann man auch akzeptiert und entsprechend behandelt wird:


    Sinnvolle Antworten zu Sachen bei denen man auch wirklich antworten kann. Darunter zählen auch Erklärungen, z.B. warum man DAM empfiehlt wenn es doch eine DAM vor der Insolvenz gab und eine nach der Insolvenz, und somit da schon mal zwei verschieden zu betrachtende Situationen vorhanden sind.


    Auch helfen Erklärungen warum man etwas empfiehlt oder nicht wenn man sehr jung ist, und daher davon auszugehen ist das derjenige, aufgrund seines Alters und Geldbeutels, noch nicht wirklich eine längere Zeit mit verschiedenen Ruten in verschiedenen Preisklassen von der Firma gefischt hat. Denn nur mit der Aussage nimm die hakt man den gleich ab als hat sicher seid kurzem eine billige Rute und keine Vergleichsmöglichkeit und findet daher selbst schlechte Ware gut wenn sie nicht gerade Schrott ist.


    Auch hilft wenn man nicht gleich pauschal alle Leute beschimpft, denn mit sowas macht man sich keine Freunde und wird entsprechend behandelt. Wer sagt die sind hier alle nicht freundlich, nur weil er mit eineigen wenigen Streß hatte (vermutlich wegen den Punkten die unter nicht gern gesehen fallen), der muss sich nicht wundern wenn keiner mehr freundlich sein möchte, denn wer läßt sich gerne pauschal beleidigen und bedankt sich dann mit Tipps?


    Es hilft also nicht massig Post zu schinden sondern mal eben zu überlegen und sich vorher mal andere Sachen durchzulesen.
    Threads wie der hier http://www.blinker.de/forum/vi…=450598&highlight=#450598 kommen gleich ganz anders rüber wenn man sich vorher die Mühe macht andere zu lesen und dann feststellt das so wenig Infos nicht reichen. Wenn man dann gleich weitere Infos (nach denen dann wie JEDES Mal gefragt wurde) im ersten Post schon liefert, dann fällt man positiv auf und wird auch gleich anders behandelt als bei der Frage "welche Rute soll ich kaufen"(von den hunderten Modellen am Markt die es für hundert verschiedene Situationen und Einsatzbereiche gibt, was dafür sorgt das keiner die Frage so sinnvoll beantworten kann).


    Der Link gerade ist auch ein super Beispiel wie man sich als Jugendlicher eine Akzeptanz und Respekt verdient, denn der Post von rissfischer ist da ein sehr gutes Beispiel


    Auch hilfreich um sich nicht unbeliebt zu machen, sondern akzeptiert zu werden, ist der Verzicht auf Post die ein Mod edieren muss. http://www.blinker.de/forum/vi…=0&postorder=asc&start=15
    So fällt man auch negativ auf, verzichtet man auf solche Post, dann ist das positiv.


    Erst recht positiv ist es wenn unter den ersten 12 Post nicht schon mehr als 50% Beleidigungen und freche bzw. sehr unfreundliche Kommentare sind.


    Mit so einem Start ist man meist schon komplett abgeschrieben. Der Name ist negativ vermerkt und man rechnet bei jedem Post bei dem man den Namen sieht gleich damit das ist wieder nur Beleidigung und unhöflich bzw. Spam.


    Also mal kurz überlegen ob nicht das eigene Verhalten bestimmt wie und ob man akzeptiert wird. Gleich alles und jeden Beleidigen hilft da jedenfalls nicht. Ein Julifisch,rissfischer, oliPi oder Jakob1995 zeigen ja das es auch sehr gut klappt wenn das Verhalten stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!