hallo erst mal

• ich heiße Marco, bin 46 jahre alt und habe vor ca 7 jahren mit dem angeln begonnen. ok, reichlich spät aber dafür gebe ich seitdem mächtig gas um die "verlorene zeit" aufzuholen. familienurlaube werden nur noch nach angelmöglichkeiten ausgewählt und die angelurlaube, angeltreffen und div. kurztrips sind sowiso pflicht. ;)
    nach einer kurzen "plumsangelphase" bin ich nun nur noch mit der spinnrute fast ausschließlich vom boot aus unterwegs.
    nachdem ich mir ein kajütboot zugelegt habe verbringe ich die meisten wochenenden ich mit meiner maus auf dem wasser (natürlich immer mit angelboot im schlepp). meistens treibe ich mich auf der elbe bei magdeburg, elbe-havel-kanal, havel und anderen brandenburger gewässern herum. so das solls erst mal gewesen sein. mal schauen was hier so los ist.

Marco

• Ich glaube damit meint Marco die Zeit, in der er Ansitzangeln betrieben hat. Also die Zeit, als er Posen- und Grundmontagen ins Wasser "plumsen" ließ.

Da ich einen ähnlichen Weg hinter mir habe und auch fast nur noch mit der Spinnangel unterwegs bin, kann ich das durchaus verstehen.

Na dann mal herzlich willkommen Marco und viel Spaß hier im Forum.

• Zitat von Onkel Tom

Ich glaube damit meint Marco die Zeit, in der er Ansitzangeln betrieben hat. Also die Zeit, als er Posen- und Grundmontagen ins Wasser "plumsen" ließ.

jou, genau das meinte ich ;)
    hatte zwar auch was aber ist mir irgendwann zu langweilig geworden wenn´s mal längere zeit nicht gebissen hat.

Marco

• Tach Marco,

auch ein herzliches Willkommen von mir.

Plumsangelei is ein geiles Wort. Das muss ich mir merken. :lol:

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Zitat von allrounder-in-bremen

Herzlich Willkommen Marco. ;)

PS: Ich würde dir empfehlen auf die Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung zu achten, weil es dann angenehmer zu lesen ist. ;)

Mfg Joschi

hi Joschi
    danke für die empfehlung.
    mache ich doch, schreibe alles klein, außer namen ;)

schau her unsere kids, mit 15 schon nicht mehr belastbar (weil es dann angenehmer zu lesen ist) :lol: :lol:
    aber wie würde es wohl dir ergehen wenn ca 2040 ´ne rechtschreibreform kommt und vieles was du 30 jahre lang gemacht hast plötzlich anders ist ??
    aber ich kann dich beruhigen, die wirklich wichtigen sachen schreibt meine sekretärin. ;) ;)

mfg Marco

• Hallo Marco,

so grundsätzlich Unrecht hat unser junger User da nun wirklich nicht ....

Die Unsitte, sich in den Beiträgen von den Rechtschreibregeln zu distanzieren treibt teilweise Blüten,
    dass man echt die Lust verliert sich auf die Entzifferung der gestellten Frage einzulassen.
    Über solche Fälle wirst Du hier sicherlich auch über kurz oder lang stolpern und Dir die Frage stellen,
    wie soetwas zustande kommen kann.

Sicher, eine kontinuierliche Kleinschreibung ausser bei Eigennamen erleichtert den Schreibfluß wenn es schnell gehen soll,
    allerdings in einem Fachforum ist Schnelligkeit zweitrangig.

Man diskutiert mit Gleichgesinnten auf gleicher Augenhöhe und zollt dem Gegenüber durch sorgsame Beitragserstellung,
    je nach persönlichem Vermögen, in gewisser Weise Respekt.

Wir werden natürlich respektieren, wenn Du die englische Version der Groß- und Kleinschreibungsregeln bevorzugst.

Nichts für ungut,
    Peter

• hi Peter

aber du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen das ich respektlos bin nur weil ich alles klein schreibe,
    und das du probleme hast mein post zu entziffern wenn ab und zu mal ein großbuchstabe klein geschrieben ist ??
    respekt zolle ich dir indem ich deinen namen groß schreibe ;)

und was wollt ihr denn machen wenn die härtfälle hier posten. kriegen die angelverbot oder müssen barfuß ins bett ?? :roll:

und ich kann auch nichts respektloses an meinem ersten post finden. bis auf die stelle wo ein zweites "ich" zwischengerutscht ist, finde (spare das "ich" hier mal ein, dann passt es wieder ;) ) das es eine, zwar kurze, aber sorgsame berichterstattung (meinem persönlichen vermögen entsprechend) ist.

sollte ich jedoch feststellen, das ich diesem fachforum nicht gewachsen bin, werde ich mich selbstverständlich zurückhalten.

nichts für ungut
    Marco

ps: eine unsitte finde ich z. bsp. leute, die irgendwo einen rechtsschreibfeler entdecken, die dann nichts besseres zu tun haben als einen überflüssigen, dummen kommentar abzugeben.
    nobody is perfect, also immer schön locker bleiben und einfach weiterklicken. ;)

• Hallo Marco,

schade dass Du meine Erklärung bzgl. des "Warum" missverstanden hast (oder missverstehen wolltest?)
    Vielleicht waren es auch die Fülle an Großbuchstaben, die Dir den Blick für das Wesentliche meines Beitrags
    vernebelt haben.

Mach Dein Ding wie Du möchtest - bist ja ein erwachsener Mann (sagt zumindest Dein Profil aus)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!