Wallerangeln

• Hallo, habe bei Tiefstand meines Hausgewässers(Stausee) eine versunkene Brücke gefunden, Wasser müsste da so 15m tief sein.Nun zu meiner Frage, würde sich dort ein Versuch auf Waller lohnen?Dachte so an U-Pose und Köfi...

Grüße

• Ich glaube, dass so markante Stellen wie versunkene Brücken für alle Fische interessant sind ! Und deshalb natürlich auch für jeden Angler. :D

Ein Versuch kann nicht Schaden. Kann natürlich auch vorkommen, dass du da nen anderen Räuber ans Band bekommst. Aber Schlimm wäre das dann doch nicht, oder ? ;)

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Zitat von Zanderschreck

Ich glaube das funktioniert nicht. Da wo Waller sich ablegen, da fressen sie meist nicht.
    Wenn Dort in der Nähe eine schöne flache Region ist, dann würde ich dort meine Köder auswerfen.

Wieso sollten sie dort nicht fressen? Halten sich dort, wo sich Waller ablegen, nicht genügend "wahnsinnige, lebensmüde" Fische auf?
    Ich glaube nicht, dass sich Waller eine leicht zu machende Beute entgehen lassen, wenn sie sich dafür nicht großartig anstrengen müssen.
    Belehre mich Bitte, wenn ich falsch liege!

Nachtrag: Trotz Alledem würde ich es nicht an der Überfluteten Brücke versuchen, sonder lieber dort, wo es Dir Volker vorgeschlagen hat. Wenn die Leine dauernd an der Kante der Brücke entlang schreddert, weil der Fisch wieder und wieder unter die Brücke flüchtet, habt ihr beide nicht viel von der Sache! Der Fisch am allerwenigsten wenn er Dir alles abreisst!

MFG

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

• Ich würde Dir das ja erklären, wenn ich den wahren Grund kennen würde.
    Die Waller reden immer so dass man sie kaum versteht :D.
    Wir haben jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass man keine bzw. selten Waller an ihren Ruheplätzen fängt, jedoch an schönen "Plätzchen" in der Nähe.
    Waller scheinen sich gerne unter Brücken abzulegen. In Italien wimmelt es auf jeden Fall von den Brüdern unter Brücken, man fängt sie dort aber nicht.

• Zitat von Zanderschreck

Ich würde Dir das ja erklären, wenn ich den wahren Grund kennen würde.
    Die Waller reden immer so dass man sie kaum versteht :D.

:lol:
    Ok, die Antwort kam überzeugend rüber! Werd es mir so abspeichern!
    Wo fangt Ihr Eure Waller, in Italien? Versucht es doch mal mit der jeweiligen Landessprache! ;) Oder die haben was im allgemeinen gegen Angler und nuscheln deshalb so stark! ;)

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

• Mein Gewässer ist der Neckar bei Stuttgart und die Saone in Frankreich (Grey). Auch dort (der Wallerhochburg der 90er") ist es nicht mehjr ganz so einfach Waller zu fangen. Giebt schon viele die denken ach komm gehen wir mal dahin und zerren mal n paar 100pfünder raus. Giebt schon viele da aber das heisst nicht das die bescheuert sind. Legen sich gerne in alte Rohre unter Brücken,,,,aber vorallem in vertiefungen am Grund ab. das sie da nicht fressen ist richtig wobei selbst da gibt es Ausnahmen,,,,,,.Hinter Brückenpfeiler und wo es verwirbelungen im wasser giebt ist immer ein Hot Spot und wird dann auch gnasdenlos angeworfen,,,mit Blinker gut mal ne halbe Stunde drauf zielen,,,,ist oft so das der ständig angeworfenen walli dann entnervt doch noch zubeisst.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!