Berkley Jigolo Rute 2,70m WG 25-70g

• Hallo liebe Anglerfreunde,

ich habe durch das Blinker-Abo die oben genannte Rute erhalten.

Nun meine Frage hierzu....was für eine Rolle würdet ihr nehmen?

Ich angle zu 80 % in Baggerseen, es ist ab und an mit großen Hechten und Zander zu rechnen!

Die anderen 20 % angle ich in einem kleinen nicht breiten langsamfließenden Fluss!

Was haltet ihr von der Spro Red Arc?

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

• Also dir Spro ist ein üblicher Verdächtiger als Anfangsrolle.
    Für den Preis ist sie sehr gut und ich fische sie selber, mit der machst du nichts falsch, ich würde an deiner Stelle dann die 10300er wählen.
    Ansonsten käme noch die Shimano Exage in Frage auch eine sehr gute Rolle für den Preis.
    Darauf auf jeden Fall eine Geflochtene.

• Ist ne 4000er Rolle nicht etwas schwer für die Rute?, ich würde eher eine 3500 oder 3000er nehmen. Ist nur mein Gedanke die Rute hab ich noch nicht in den Händen gehalten, aber vom WG und länge sagt das mein Instinkt so^^

• Werfe mal die Blue und Black Arc in die Runde.
    Warum?
    Weil billiger bei gleich gutem Lauf und fast gleich guter Schnurverlegung und robusterem Getriebe mit der identischen Bremse :

Falls die zu teuer ist dann einfach die Spro Passion, die ebenfalls das Arc-Bremssystem besitzt, aber nicht den Metallkörper hat.

• Die Red Arc kann ich nur empfehlen. Eine tolle Rolle, haben die meisten meiner Bekannten auf ihren Spinnruten. Eine 10400 finde ich auch nicht unbedingt für zu groß. Am besten wäre es natürlich im Laden mal beide an Deine Rute zu schrauben und dann testen wie kopflastig sie sind.

Der Blue Arc und der Black Arc fehlt das Wormshaft Getriebe, daher würde ich eher zur Red Arc greifen, zumal mir beide auch im Vergleich zu teuer sind und grade auch weil sich die Red Arc eben in der Praxis sehr gut bewährt hat. Frag mal den Julifisch, den Lahnfischer, ect. Auch in meinem Bekanntenkreis gab es bisher nach 1-2 Saisons keine Klagen sondern nur positive Aussagen über die.

• Hi! AalAlf: Das passt schon; mit der kleineren Rolle ist die Rute zu kopflastig.. .
    Im Übrigen benutze ich zum Hechtangeln und Jiggen immer Rollen der 4000er Größe, weil mir die Kleineren vom Getriebe her zu schwach ausgelegt sind.

@ bobbl: So eine irgendwas Arc mit einer Stradic oder TP zu vergleichen ist ein Witz - da liegen Welten zwischen.... .
    Die Red Arc fände ich gerade noch akzeptabel.
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!