Brauche Hilfe von den IT-Spezialisten

  • Guten Tag


    Ich habe nicht viel Ahnung von der Informatik. Möchte mir aber einen Laptop kaufen.


    Nach einer Beratung in einem Geschäft hat man mir folgenden Laptop empfohlen:


    Acer aspire 5532-314 für CHF 599.00 statt 1100.00


    Nun habe ich aber keine Ahnung, ob der meinen Bedürfnissen entspricht. Gebrauchen tu ich den Laptop für folgende Dinge:


    - Surfen im Internet
    - Texte verfassen (Word), Tabellen erstellen (Excell), Präsentationen (PowerPoint)
    - Abspeichern von Liedern und eventuell Bildern (Somit genügend Speicher)
    - Auch sollte er Windows 7 haben und nicht "stocken"


    Könnt Ihr mir sagen, ob sich der Laptop eignet oder ob der zu schlecht wäre? Stimmt das Preis- Leistungsverhältnis?
    Was kann/hat der Laptop sonst noch für spezielle Fähigkeiten? Ist es eher ein "guter" Laptop oder ein "schlechter" Laptop?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Grüsse
    Maximilian

  • Hallo,


    ich würde dir für deine Bedürfnisse ein Netbook empfehlen, die sind kleiner und habe ein längere Akkulaufzeit.


    Schau mal im I-Net nach dem:
    Samsung N510-@nyNet N270 BN7BT
    das hat ein Kollege von mir uns ist zufrieden.

  • Ich weiß nicht ob das erlaubt ist links zu Posten aber ich habe bisher alle meine Notebooks bei einem Anbieter gekauft und der ist im Preis unschlagbar.
    Zudem ist die Auswahl rießig vergleichen lohnt sich auf jeden Fall.


    Teilweiße sind unterschiede bis zu 150€ drin.

  • Zitat

    Sorry für die dumme Frage, aber was ist denn der Unterschied zwischen einem Netbook und einem Laptop?
    Würde sich mein oben genannter Laptop dennoch eigenen für meine Bedürfnisse?
    Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis?


    Naja der Unterschied ist der, ein Netbook ist kleiner, leichter und hat ne längere Akkulaufzeit und ist im Verhältniss billiger. Und nicht zu vergessen mit ner UMTS Karte bist du immer und überall online...
    Dafür kannst du halt keine rießen Leistung erwarten aber für deine Bedürfnisse reicht ein Netbook.


    Das von dir erwähnte Laptop eignet sich schon für deine Bedürfnisse und wenn ich richtig umgerechnet habe CHF zu Euro dann ist der Preis in Ordnung.

  • Also Netbook für Tabellenkalkulation und Textverarbeitung würde ich von abraten, Selbst bei den Samsungs Anynet, hab selber eines, ist die Tastatur zwar für kurze Texte geeignet aber auch nicht für mehr. Zudem ist der Bidschirm mit 1024 x 600 nicht gerade riesig. Zum eben mal in Foren stöbern, E-Mails abholen OK aber nicht zum Arbeiten. Außerdem sind 160 MB HD für ein Netbook zwar schon groß aber für die o. a. Zwecke wenig recht klein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!