Moin,
wie sieht es aus, wollte nochmal 26.2- 28.2. nach Waabs.
Muss ich mit einem längeren Fußmarsch über Eis rechnen oder geht es dort.
Rudi
Moin,
wie sieht es aus, wollte nochmal 26.2- 28.2. nach Waabs.
Muss ich mit einem längeren Fußmarsch über Eis rechnen oder geht es dort.
Rudi
Oh ha, so wie es zur Zeit ausschaut (Wetterbericht sagt als langzeit Prognose weiterhin bis Ende Februar wieder zunehmend kältere Temperaturen an) wird das nix. Die Häfen sind immer noch vereist, an der offenen Küste schwimmt Eis vor den Stränden rum. Die Ostsee hat 0 Grad. Ich würde da nichts fest buchen wollen.
Denke wenn du/ihr die möglichkeit habt im März zu fahren dann seit ihr auf der sicheren Seite.
Sollte sich was ändern gebe ich gerne laut.
Moin Tom,
danke für die Info, habe auch schon befürchtet das es mies aussieht.
Gebucht habe ich nicht werde wohl bis zum 20. abwarten, wenn die Bedingungen besser werden lass es mich bitte wissen.
Rudi
PS: und das wo ich heute wieder im Kaufrausch war und mir neue Watklamotten zugelegt habe
Hi Rudi,
ich sitze ja nun auch bereits seit Wochen in den Startlöchern und warte drauf endlich mal wieder vom Strand aus loszuziehen. Sogar die Trollingtreffen sind wegen Eisgang abgesagt worden.
Werde mich gerne hier melden sobald das Wetter wieder wärmer wird.
Davon mal ab sind die Fänge zur Zeit wirklich mies. Wer noch irgendwo ein Stück Wasser ohne Eis gefunden hat der kommt als Schneider wieder nach Hause.
Sowohl vom Ufer als auch vom Boot aus.
Was gab es denn für Watklamotten?
Greetz
Tom
Oh ha, da hat aber einer tief in die Tasche gegriffen.
Zitat von Tom RustmeierOh ha, da hat aber einer tief in die Tasche gegriffen.
was muss das muss, habe eine 4-5mm Neopren von Zebco die nach 8X tragen an den Nähten undicht wird, das kanns nicht sein
zudem abe ich mich entschlossen das Fischen mit der Fliege auszuüben und mit dieser Hose kann ich auch im Sommer ins Wasser ohne mich in eine Riesen Schweißpfütze zu verwandeln
Der Angstschweiß wird dir bis in die
Füßlinge steigen,......................denk an unsere Forellen
Hier ist seit heute zwar Regen und Tauwetter aber ich denke eure entscheidung war richtig. Bis zum Wochenende wird hier viel abgetaut sein, nur muss das Wasser sich erstmal ein paar Grad erwärmen. Ich werd mal berichten.
War heute ne stunde drinn und hab meine lesath ausgeführt. nix. ist auch einfach viel zu kalt. noch ein paar socken passen nicht in die watstiefel.
Warste in Dahme auf dem Riff?? Welche Lesath hast du denn am Start?
moin tom, ich hab bei kalle das alte model (sle300mh) gekauft. der junge hat mir nen guten preis gemacht. zusammen mit meiner 4000er stella macht die echt ganz schön druck auf den durchlaufwobbler!! gestern hab ich vor dem steilufer direkt am rand von dahme gestanden. bis zum riff bin ich noch nicht gekommen in diesem jahr. meine kunden die dort oben wohnen habe ich auch noch nicht gesprochen. wenn wir ein bischen sonne kriegen fahr ich die woche vieleicht mal hoch, je nach freizeitmenge
Jo die Lesath und Stella fische ich immer noch gerne. Allerdings immer seltener. Hab halt noch genug andere Ruten die auch mal ausgeführt werden wollen. Welche Stella hast du denn im Einsatz?
das ist meine angelstelle. die stella hört auf den schönen namen 4000FD.
wenn du mal in der nähe bist, bei mir gibts immer lecker mett. dewegen auch der name
Dein Link funzt nicht.
Bin eher selten in Ostholstein unterwegs. Aber wenn gut Dorsche vom Riff aus gehen gerne ne PN. Dann komme ich mal rum.
bei funtioniert´s. woran kann das liegen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!