Wo sind die Barsche hin?

  • Hallo zusammen,


    ich habe letztes Jahr zwischen September und Dezember bei unserem Rheinhafen-Gewässer viele Barsche gefangen und sogar nich bei Temps um die 0~ -2 Grad. Da dachte ich mir gestern fahr mal hin und versuchs da es ja bei uns um die 8 Grad hat dachte ich mir würden die schon beissen, doch falsch ich war rund 2 Stunden da und habe mit Wurm versucht doch kein einziger Biss und selbst in der Dämmerung die normalerweise gut ist ging gar nix. :(


    Der Rhein ist um ca. 40cm gestiegen liegt es eventuell daran?

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Mhm,


    ich denke eher die sind wirklich weg. :( Das Wasser ist ziemlich klar und man sah immer die Burschen. Nun sieht man momentan gar keine aktivität?

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Im Herst bei Lufttemperaturen knapp über dem Gefrierpunkt hatten wir hier auch noch Barsche, aber da schien das Wasser richtig "warm", im Gegensatz zur Luft.
    Jetzt bei steigenden Lufttemperaturen gibt es nach der ganzen Schneierei eben etwas Schmelzwasser, das zu dem ohnehin kalten Wasser hinzukommt. Bis sich das aufwärmt vergeht noch Zeit.
    Dazu der höhere Pegel.
    Da haben die sich verzogen.

  • Oder suchen. Es gibt hier eine Stelle, an der Sonntags immer die Friedfischangler sind. Dort wird angefüttert, dort sind Fische, die in's Beuteschema der Barsche passen.
    Also entweder immer die gleiche Stelle beangeln und warten bis es beisst oder eben die Stelle wechseln.

  • Da Barsche keinen Landausflug machen und nen Flug über AirBerlin nach Malle gebucht haben sind sie wie vorher noch im Wasser. ;)


    Hochwasser ist eh meist nicht optimal und man muss evtl mal andere Stellen testen als die gewohnten. Teste verschiedene Tiefen und wander mit der Pose oder Grundrute. Ansonsten schnapp dir ne Spinnrute und geh dein Gewässer ab. Hast du die Barsche gefunden kannst du in dem Umkreis mit deiner Grund oder Posenrute weiter machen.


    2 Stunden angeln ist nun auch nicht viel also musste es mal länger probieren. Die Tageszeiten durchgehen und Ausdauer beweisen. Nicht schön bei dem Wetter aber wer fangen will muss mal Zeit investieren. Und wenn man mal einen Tag schneider bleibt heißt es ja nicht das die Barsche ausgewandert sind.


    Versuch es weiter. :)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Du kannst es auch mal an tieferen sStellen mit Drop-Shot versuchen langsam geführete Köder sind in dieser Jahreszeit besser als "schnell" geführte Spinner und Wobbler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!