Starke Spinnruten

  • Also das Thema handelt sich wie schon gesagt um ''Starke Spinnruten''
    Unzwar möchte ich starke spinruten kennenlernen.ich brauch nemlich eine starke spinnrute. Hättet ihr da Empfehlungen für mich.Mit der Rute möchte ich an großen Flüssen und Seen angeln . unzwar möchte ich auf Hechte,Zander und auch Dorsche fischen können. mit der Rute möcht ich mit Blinkern,Mittelgroßen Wobbler,Jerkbaits und Twister fischen können.
    Das WG ist egal hauptsache ist das ich die Fische schön Ausdrillen kann.

    danke* für die anworten schon mal

  • Och nöö...!


    Was kommt als nächstes, welche Ruten hatten wir noch nicht?


    Stippen? Fliegenruten, Eisangeln, Big Game, vorzugsweise für Kaulbarsche und Weiße Haie in kleinen Bächen? :badgrin:

  • Hm, bringen die Lehrer in der Schule den Kindern nicht mehr den wer nämlich mit E schreibt Spruch bei?


    Ansonsten suche mal nach Post zu Lahnis Tripple X von Spro. Da hat der schon einiges zu geschrieben.


    Ansonsten gibt es die Jigozilla von Uli Beyer und WFT z.B. in 2,40m und einem WG bis 150g bei einigen Händlern im Ausverkauf.


    Und schön ausdrillen kann man mit solchen Ruten wohl nur wenn auch entsprechende Fische dran hängen. Solltest Du also in der Mehrheit nur Hechte zwischen 30-60 cm im Gewässer haben, dann würde ich mir doch etwas leichteres suchen wenn Du einen Drill an einer passenden Rute haben möchtest. Bei Deinem Alter würde ich mir auch überlegen ob Du echt stundenlang schwere Köder werfen willst.


    Da ich z.Z. auch auf der Suche nach einer schweren Spinnrute bin hatte mir der Lahni die Daiwa Powermesh mit WG 50-100 Gramm für Gufis bis 23cm empfohlen.

  • Ist es nicht eh sinnlos auf diese Frage zu antworten?


    Ich meine wie Andal schon geschrieben hat müsste der Junge mittlerweile einen halben Angelladen an Ruten zu hause haben weil er 1 mal wöchentlich eine neue Frage zu irgendeiner neuen Spinnrute stellt. Gekauft hat er sich wohl davon noch keine.


    Hat man als Schüler heutzutage so viel Langeweile das man ewig spammen muss? Lern lieber deutsche Rechtschreibung :lol:


    Man sollte diese Beiträge eigentlich ignorieren da alle die sich die Mühe machen etwas gescheites zu posten und Ratschläge zu geben eh vergeblich sind.


    Kauf dir doch ne Rute von 20-500 gr Wg dann hast du alles abgedeckt was du in den letzten Wochen gesucht hast.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Geh zum Stahlfachhandel und hol Dir 3m von folgendem Stahl:
    50 t Betonstabstahl DIN 488 - BSt 500 S - 20 x 3 (die 3 steht für 3 m), da ein paar Ringe drangeschweißt und einen Rutenhalter dran, die Rute sollte dann stark genug sein.


    Das kommt davon, wenn man gegen Tierversuche ist, jetzt macht man diese Tests an Junganglern :badgrin:

  • Jetzt verarscht den armen Bua doch nicht so :-D
    Kauf dir ne Sportex TiBoron oder ne BlackStream. Beides klasse Ruten.
    für wenigr gebts auch die Berkley Cherrywood, allerdings würde ich nach einer der letzten Generation suchen, da diese meiner Meinung nach um einiges besser und vor allem besser verarbeitet ist, als die neue.

  • Zitat von Kevin 333

    ich brauch die ruten nunmal ich bin bei juniortester das ist so ein club.aber naja ihr müsst mir das ja nicht glauben.


    Warum schreibst du das dann nicht früher, bevor es zu den kleinen Stressigkeiten kommt ??? :)


    Gibts da was im Internet drüber ???


    Hab nur sowas gefunden. ;)


    http://www.ciao.de/McDonald_s_Junior_Club__374082

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Naja, ich denke nicht, dass das eine "starke Spinnrute" ist. DA du ja auch mit Jerkbaits fischen willst, würde ich dir von dieser Rute abraten. Dazu kommt noch, das ich kein Freund von Cormoran bin. Das muss aber jeder selber für sich entscheiden.
    Zur Rolle:
    Wie viel willst du ausgeben?
    Multi oder Stationär?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!