Warum magst du Cormoran nicht... Hast du mit Cormoran schlechte Erfahrungen.
Starke Spinnruten
- Kevin 333
- Geschlossen
-
-
Zitat von Kevin 333
Warum magst du Cormoran nicht... Hast du mit Cormoran schlechte Erfahrungen.
Naja, ich denke Cormoran ist nicht gerade die Topfirma unter den Angelgeräteherstellern. Sagt ja der Name irgendwie schon
100 Euronen für ne gute Rolle..hm...bisschen wenig meiner Meinung nach. Wenn du 40 oder so drauflegst hol dir ne Shimano Stratic 2500 FC. -
Ja danke werde noch bissel Sparen dann werde ich mir die hollen und noch was hättest zu der Stratic 2500 FC noch eine passende Rute
-
-
Ja und bei den rollengrößen ist da das Getriebe anders. Und welche Rollengröße soll ich nehmen für das Spinnen auf hecht u.s.w
-
2500 reicht vollkommen aus für Hecht.
Kauf dir eventuell ne BlackStream von Sportex drauf. Die kostet in der größten Ausführung etwa um die 115 Euronen. -
ja dane*
-
-
Ja Danke**
-
Sag doch mal ganz ehrlich, WAS willst Du eigentlich?
Eine starke Spinnrute sieht sicher anders aus als 20-60g. Da denke ich so ab 90g dran. Und soll es echt so teuer sein? Wie willst Du das denn bezahlen?Frag doch mal den Lahnfischer, der hat als starke Hechtrute eine Tripple X von Spro. Kostet ca. 70 Euro und hat ein WG von 120g. Als Rolle nimmst Du dann eine entsprechend starke Rolle die auch nicht so teuer ist. Penn hat da ein paar nette z.B. Sowas verstehe ich als starke Spinnrute. 60g ist etwas ganz normales. Willst Du da eine haben, dann gibt es da auch massig brauchbare Spinnruten um die 80g. Du bist 12 Jahre, Du wächst noch, Du wirst noch einige Spinnruten kaufen. Sei es weil mit neuer Größe evt. auch die Vorlieben für die Rutenlänge sich verändern, sei es weil du ein topmodernes Modell haben willst in ein paar Jahren, wenn Du selbst Geld verdienst.
Also kaufe Dir doch erstmal eine gute Rute mit der Du über Jahre zufrieden sein kannst, die aber nicht gleich so teuer sein muss. Auch bei der Rolle sage ich das eine bis 80 Euro für dich locker reicht. Ich kenne genug Angler die mit günstigeren Rollen und Ruten trotzdem ihre Hechte fangen, aber in dem Preisbereich um 80 Euro findest Du Ruten und Rollen mit denen man wunderbar zufrieden sein kann.
-
Wie ich das bezahlen möchte na ich habe gespart 250Euro und davon möchte ich mir eine gute rolle und Rute kaufen für Spinnen mit Wobblern,Gummis, und großen Blinkern.Und aber Kai hast eigentlich recht. Ich werde mich auch mal nach günstigeren Ruten und Rollen umschauen.
danke kai!! -
-
@ kevin 333
was ist das für ein "juniortester club"
gibt es eine internetseite ???
und wofür brauch man so was???
gruß jonas 2000 -
Kauf die die BC Joystick und ne Penn Slammer mach ne 35er geflochtene drauf und
du hast eine starke Spinnrute.
Dann haste nochn paar € übrig und kannst dir 3/4 große löffel mit 80g kaufen. -
ich weis nicht ob es eine seite gibt aber es ist In Halle an Tulpenbrunnen und da angel ich als verein und muss Rollen,Ruten usw. testen.Und bewertungen von ruten und rollen abgeben. Wenn ich eine Gute Vorstellung zu der Rute oder angel mache bekommt man enweder die Rute oder die Rolle
Mfg. Kevin333 -
-
Also wenn ich dich richtig verstehe, dann bekommst du bei Abgabe einer guten "Vorstellung" genau den Artikel den du gerade gekauft und dann getestet hast.
Wie unsinnig ist das denn bitte? -
Schon irgendwie. Dadurch, dass man das entsprechende Gerät dann auch bekommt, urteilt man ja alles andere als objektiv.
-
Klar - ein 12-jähriger Testangler der hier fragt welche Ruten er für welche Köder er benötigt ...
Lasst Euch doch nicht so verscheissern Leute
-
-
ich bin da noch nicht so lange
Ich mache den Thread jetzt besser zu ...
Kommt eh nichts mehr Verwertbares
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!