Schirmzelt/Allwetterschutz

• wow , was es jetzt zum Jahresende alles als Aboprämie gibt.
    Da muss man einfahc zugreifen.
    Ein Freund von mir hat das Schirmzwelt, es ist allerdings sehr groß im nicht-montiertem zustand, ich schätz mal so 120cm lang.
    Weiß einer von euch welches Packmaß und Gewicht der Balzer Allwetterschutz hat ?
    Welches der beiden Modelle haltet ihr für komforotabler und stabiler ?

• wenn Dir 120cm zu lang sind (was i.d.R. von jeder Steckrute locker erreicht wird), dann nimm den Allwetterschutz vom Bund: denn kann man(n) schön zusammenrollen und in ne Plastiktüte stecken.

Allen Ernstes: was erwartets Du von einem Schirm, betrachte doch mal einen "normalen" Regenschirm, dann kommst Du ganz schnell drauf, dass unter 1,20 nichts zu haben ist.

Grüsse

Rainer

• Zitat von snoek

Allen Ernstes: was erwartets Du von einem Schirm, betrachte doch mal einen "normalen" Regenschirm, dann kommst Du ganz schnell drauf, dass unter 1,20 nichts zu haben ist.

dass unter 1,20 nichts zu haben ist ist mir klar, mir gehts ja auch um den allwetterschutz von balzer.
    welches packmaß ,gewicht, hält das nylon was aus, ist er satabil,oder reißt den die nächste windböe gleich mit.

• Bei starkem Wind kannst Du Schirmzelte sowieso vergessen.

Du müsstest sie felsenfest verankern, Fuss mit Gummihammer in den Boden und Überwurf mit Häringen gesichert - dann reissen Dir die Befestigungs-Laschen, bzw. die Nähte aus.

Es sind keine Zelte, sondern sie sind lediglich als Regenschutz bei leichtem Wind gedacht.

Grüße aus München,
    Peter

• Taxler: Du missverstehst (wie auch ich) Sommi), der redet zwar anfänglich von Schirmzelten, will aber Infos zum Allerwetterschutz haben. Wieso er dann mit Schirmzelten daherkommt weiss ich zwar nicht (könnte ja auch einfach fragen: wie siehts mit dem Allwetterschutz von Balzer aus?), aber wir sollten, nein wir müssen das so respektieren.

Grüsse

Rainer

ps: nix für ungut, hab heute meinen zynischen

• Tach auch,

also ich hab so ne Art Strandmuschel, ich glaub sogar von Balzer, hat ein super kleines Packmaß ( ca. 35 lang und 5 x 5cm)

so dazu 2 Sturmstangen in der Rutentasche und ein 3 x 3m Bauplane vom Obi für 3¤.

Die Plane werfe ich einfach über die Muschel drüber und stütze sie vorne mit den beiden Stangen. Bei bedarf wird mit der Plane vorne einfach ganz zu gemacht.
    Reicht für 2 Mann zum sitzen volkommen aus und steht in 2 Min.

Haben am WE sogar nen Sturm mit ca. 90 Km/h Wind überstanden.

Ich klaube kleiner gehts wirklich nicht!

Ich hab noch irgenwo ein Foto von der Sache. Wenn ich es finde stelle ich es rein!

MFG

Frederik

• Ich zerr den Thread mal nach oben.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesen "Schnell-Öffner-Zelten" (ich weiß, ist eigentlich ein Wetterschutz) gemacht? Ich meine die Dinger, die dann als Schirm ohne Mittelstange (Ultimate müßte so eins führen) oder eben als Muschel (?) wie das "Cormoran Ruck-Zuck-Schirmzelt" aufzubauen sind?
    Wenn ja, wie seid Ihr damit zufrieden? Stimmen die Werbeaussagen wie "in wenigen Sekunden kinderleicht aufgebaut" wirklich und was habt Ihr dafür bezahlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!