Welse im Rhein-Herne Kanal????

  • Eigentlich habe ich mich ja voll auf Karpfen spezialisiert,dennoch bin ich absolut begeistert von Welsen.
    Die kampfstärke,größe und aussehen finde ich absolut spitze.


    Meint ihr die schwimmen auch im Rhein-Herne-Kanal rum? Ich persönlich kenne keinen der schonmal einen am Haken hatte,aber dennoch müssten die doch auch dort vorkommen oder?


    Vielleicht sind ja Spezis unter euch die schonmal einen im Kanal erbeuten konnten...


    grüße Sascha

  • Bin gebürtiger Gelsenkirchener und habe 14 Jahre am Rhein Herne Kanal verbracht.


    Welse gibt es im RHK. Nur wo ist ne andere Sache. ;)


    Mein Angelkollege arbeitet beim WSA und die haben schon ein paar beim trockenlegen der Schleusen gerettet.


    Also ein Versuch schadet mit Sicherheit nicht nur musst du dir gute Stellen suchen und Ausdauer beweisen da die Kollegen mit Sicherheit nicht so stark vertreten sind wie im Rhein oder anderen großen Flüssen!

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Das Thema Interessiert mich auch schon längere Zeit.
    An sich bietet der Kanal ja eine ganz gute Lebensgrundlage für Welse. Ich hab aber noch nie von Fängen gehört.
    Mich würden auch ein paar Erfahrungsberichte interessieren.
    Ich angle hauptsächlich an der Strecke in Herne und werde mal Augen und Ohren offen halten ;-)

  • @ Blobfisch: Die Fangerfolge halten sich in Grenzen da kaum jemand gezielt im RHK auf Wels angelt. Ein Versuch ist es wert denn Welse sind definitiv drin.


    Oben in Herne sollten ein paar Stellen zu finden sein wo es sich lohnen könnte.


    Einfach versuchen und nicht entmutigen lassen. ;)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat von Schraube

    @ Blobfisch: Die Fangerfolge halten sich in Grenzen da kaum jemand gezielt im RHK auf Wels angelt. Ein Versuch ist es wert denn Welse sind definitiv drin.


    Oben in Herne sollten ein paar Stellen zu finden sein wo es sich lohnen könnte.


    Einfach versuchen und nicht entmutigen lassen. ;)


    Klar, ein Versuch schadet nicht :D
    Mich würden nur ein paar Fangmeldungen von Beifängen etc. interessieren.
    Beim Zanderangeln müsste ja an sich schon der eine oder andere an den Haken gegangen sein, wenn der bestand nennenswert ist.

  • Du kannst den Bestand nicht mit Rhein oder ähnlichem vergleichen...


    Fangmeldungen wirst du hier denke ich keine aus dem RHK finden. Glaub du bist mit mir der dritte der den RHK beangelt. Zumindest in unserer Ecke da.


    Frag doch mal bei Angeldomaine oder Sobottka nach wo und wann mal ein Wels an den Haken ging.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat von Schraube

    Du kannst den Bestand nicht mit Rhein oder ähnlichem vergleichen...


    Fangmeldungen wirst du hier denke ich keine aus dem RHK finden. Glaub du bist mit mir der dritte der den RHK beangelt. Zumindest in unserer Ecke da.


    Frag doch mal bei Angeldomaine oder Sobottka nach wo und wann mal ein Wels an den Haken ging.


    Das werd ich mal machen... Sobottka sagt mir nichts, bin als ursprünglicher Bochumer noch meinem Händler in Bochum treu :D
    Kannst du mir sagen wo der Laden ist?

  • Wenn du vom Ruhrzoo bzw mittlerweile Zoom Erlebniswelt kommst und über die Münsterbrücke fährst kommt dann in Gelsenkirchen Erle das Forsthaus nach der 2. Ampel auf der linken Seite. Dort links abbiegen. Da sind Straßenbahnhaltestellen und auf der rechten Seite 50 Meter weiter auf der Ecke liegt Sobottka. ;)


    Dann mal viel Erfolg bei deinen Versuchen!


    Petri

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!