So, liebe Forengemeinde, heute mal ein ganz interessantes Thema...
Ich bekomme in nah absehbarer Zeit wieder Familienzuwachs, meine Frau und ich wollten, nachdem wir schon zwei Töchter haben, noch einen Versuch starten, mal einen Burschen zu fabrizieren, und was soll ich sagen :
wir haben es geschafft, der eine von den beiden ist ein Junge, das andere ein Mädchen.... Richtich... zwillinge... Wie würde Homer Simpsons nun sagen : Nein...
Naja, nun ist die Familienkutsche, ein Ford Mondeo Turnier, eindeutig zu klein für soviel Menschen, also muss etwas größeres her... Ins Auge gefasst habe ich einen Ford Galaxy, allerdings bin ich jetzt auf den Kia Carnival gestossen, und würde mal gerne wissen, ob hier eventuell jemand Erfahrung mit dem Auto hat....
Alternativvorschläge nehme ich natürlich auch gerne an, sollten aber folgende Bediingungen erfüllen : Bj. ab 2004, Ahk, bis 130 PS, viel Platz für die Angelausrüstung Kinderschar, und schon ab 9000 Euronen zu haben sein
Familienzuwachs...
-
-
Glückwunsch zum Nachwuchs...ich hab gestern erfahren das wir auch dieses Jahr noch zu dritt sein werden ....
-
Hallo achimx,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen
aber bei der Familiengröße solltest du mal über eine Bus nachdenken... VW T4 oder T5Grüße aus Essen
-
-
Ich hab mal absoulut keinen Plan von den genannten Autos, aber trotzdem will ich meine Glückwünsche an dich und Karpfengott richten!
Ob nun mal wieder ein Babyboom in Deutschland ausbricht?!?
-
Karpfenangler dürfen nicht aussterben,mit dem Projekt bin ich jetzt gestartet...
-
Zitat von Haiefan
Hallo achimx,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen
aber bei der Familiengröße solltest du mal über eine Bus nachdenken... VW T4 oder T5Grüße aus Essen
Erst mal alles gute zum (kommenden) Familienzuwachs.
T4 oder T5 sind schon gut, aber für 9000 € wird es meistens schwer da was ordentliches zu bekommen. Mein Cousin fährt einen Seat Alahambra
TDi(viel auch mit Campinganhänger)problemlos seit über drei Jahren. -
-
ja ja, so ein kalter langer winter kann schon produktiv sein.
september,oktober,november werden wieder viele neue nachwuchsangler/innen das licht der welt erblicken
auch von mir die herzlichsten glückwünsche an alle werdenden väter.
-
Mein Bruder hat den Opel Zafira. Der dürfte auch in Dein Schema fallen. Bei denen ist zwar erst Kind Nr. 2 im Anmarsch, aber da mehr geplant sind hat er auch gleich auf ein etwas größeres Auto gesetzt. Ich bin grade am überlegen mit wem der Baugleich ist, der von Dir genannte Galaxy teilt sich ja glaube ich mit dem VW das Fahrgestell (oder bringe ich da was durcheinander? Der hatte doch noch einen "Zwilling" von einer anderen Firma). Bei den Autos in der Große arbeiten die Hersteller ja gerne mal zusammen.
-
@ AchimX
Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen!!!!
Da kommt zusätzlich Leben in die Hütte! :p@ Karpfengott
Gratulation zum baldigen Nachwuchs!Zitat von Kai S.... den Opel Zafira. Der dürfte auch in Dein Schema fallen.
Vergiss es Kai! Der Zafira ist viel zu klein!
Es handelt sich hier um 2 Erwachsene, 2 Kleinkinder, sowie Zwillings-babiesEs werden also Kindersitze und Babyschalen benötigt ... und natürlich auch Laderaum für die Kinderwägen ...
Da ist der Zafira heillos überfordert!Der Ford Galaxy wurde mit VW zusammen entwickelt und basiert auf gleichen Baugruppen wie der VW Sharan
sowie der Seat Alhambra -
-
Allen zukünftigen Eltern einen herzlichen Glückwünsche und genießt die Zeit bis der Nachwuchs in die Pubertät kommt!
-
Meinen Glückwunsch allerseits.
Anbei ein kleiner Witz:
Die Geistlichen verschiedener Religionen diskutieren erbittert, wann denn nun das menschliche Leben anfängt. Mit der Zeugung schon, oder erst bei der Geburt? Nur der Rabiner sitzt etwas abseits und lächelt still vor sich hin.
Man fragt ihn also, warum er nur lächelt und nichts dazu sagt. "Je nu..." sagt der Rebbe "...es ist doch ganz einfach. Das menschliche Leben fängt an, wenn die Kinder aus dem Haus sind!"
-
Vielen Dank erst mal für die Glückwünsche....
Zitat von Taxler
Vergiss es Kai! Der Zafira ist viel zu klein!
Es handelt sich hier um 2 Erwachsene, 2 Kleinkinder, sowie Zwillings-babiesEs werden also Kindersitze und Babyschalen benötigt ... und natürlich auch Laderaum für die Kinderwägen ...
Da ist der Zafira heillos überfordert!Der Ford Galaxy wurde mit VW zusammen entwickelt und basiert auf gleichen Baugruppen wie der VW Sharan
sowie der Seat AlhambraMan sieht, der Taxifahrer weiss Bescheid.... Und ausserdem habe ich in meiner Aufzählung auch vergessen, zu erwähnen, dass ich Opel völlig ausschliesse, da Opel eben absolut nicht meine Autos sind...
Mit dem T4 bzw. T5 war ich auch schon am überlegen, nur leider sind diese, wie schon erwähnt, in der Anschaffung wirklich sehr teuer.... Und im Unterhalt auch nicht zu schlagen....
Der Galaxy ist ein eigentlich absolut tolles Auto, was meine Familiengröße anbetrifft, man soll sich ja auch wundern, wie gross so ein Zwillingskinderwagen ist....
Aber der Carnival ist eben auch Interessant, aber wie ich schon sagte, hab ich da absolut keine Erfahrungswerte mit, und kenne eben leider auch niemanden, der so ein Ding fährt....
-
-
-
Zitat von achimx
Aber der Carnival ist eben auch Interessant, aber wie ich schon sagte, hab ich da absolut keine Erfahrungswerte mit, und kenne eben leider auch niemanden, der so ein Ding fährt....
Ich kenne da auch niemanden ...... und das ist eigentlich schon ein Wink mit dem Zaunpfahl
Selbst im Taxigewerbe, in dem Mehrsitzer äusserst gefragt sind, findet der Carnival keine Abnehmer
Wir haben hier in München etwas über 3400 Taxi und mir ist nicht ein einziger bekannt
(sogar nen Dacia gibts hier mittlerweile als Taxi )Ergo: Ich würde die Finger davon lassen
-
Taxler....
Wahrscheinlich hast du recht, mein Bauchgefühl sagt mir das eigentlich auch so, wollte aber trotzdem mal rumhören, ob jemand da Erfahrungen hat....
Also wirds ein Ford Galaxy....
Wie war das noch : Er fuhr Ford und kam nie wieder..... aber nur, weil die anderen nicht schnell genug waren, um hinterherzukommen -
-
-
-
Hach, was seid Ihr wieder schön gehässig...
-
-
Mach dir nix draus. Neue Autos sind alle AEG
Alles Egal Gelumpe... da ist einer so verbaut, wie der andere!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!