Moin moin Leute, inspiriert von Onkel Toms Oder Spaziergang, will ich euch hier nun meinen Wald vorstellen, in dem ich vom Frühjar bis Herbst mit dem Mountainbike unterwegs bin und den ich schon fast besser kenne als meine Westentasche.
Da ich euch natürlich nicht ohne Wasser lassen will, hier mal ein schönes Bild von der verwehten Dosse! Für alle die es nicht wissen, die Dosse fließt in die Havel. Leider ist die Dosse nur mit der Salmonidenkarte zu beangeln und die kostet 100 € für mich zu viel!
Und hier geht es in den verwunschenen Wald! Nachbars Hund darf natürlich nicht fehlen beim Spaziergang durch den Winterwald! Vielleicht sucht er mir im März ja ein paar schöne Abwurfstangen! Ich würde ja nicht nach ihnen suchen, wäre ja verboten...
Nun will ich euch 2 Bilder mit Wild fährten zeigen! Das erste Bild zeigt die fährten von einer kleinen Schwarzwildrotte und auf dem zweiten Bild kann man gut die fährten eines Rudels Rotwildes erkennen! Leider war ich nicht schnell genug mit der Kamera, sonst hätte ich euch noch ein paar Bilder von 4 Stücken Rehwild präsentiert, aber man kann ja nicht alles haben!
Und hier könnt ihr mal 2 Stellen sehen, an denen das Schwarzwild den Schnee umgebrochen/aufgewühlt haben! Einmal im Jungbuchenbestand und einmal im Eichen- Buchenwald! Seit einer Woche ist bei uns auch die Notfütterungszeit ausgerufen worden, da im Wald wirklich fast überall 40 cm Schnee liegen und die Böden tief gefroren sind. Jetzt zählt wirklich jede Stunde, die Situation ähnelt ziemlich den Seen bei uns.
Es sind zwar noch viel mehr Bilder gefallen von jung und alt Kiefernbeständen, Tannenwäldchen und Birkenwälchen, etc. pp, aber ich denke für den ersten Eindruck reichen die oben gezeigen Bilder vollkommen aus. Ich hoffe es gefällt euch zumindest ein wenig, auch wenn es nicht ganz mit Angeln zu tun hat.
PS: Er fühlt sich glaube ich Sau wohl!