Moin moin Leute, da ich seit einiger Zeit ganz stark am Überlegen bin mir noch eine Twitchrute+Rolle zu kaufen muss ich euch nun mal wieder stören! Und da am 01.04 die Hechtsaison wieder beginnt(bei dem Winter hoffe ich das beste...) müsste/sollte/könnte ja im März noch mal eine Bestellung rausgehen!
Bei der Rute bin ich mir schon zu 90 % sicher! Es soll die Sportex Opal Twitch werden! Daten: Länge: 180 cm, 2-teilig,WG: 45 Gramm, Toleranz 29-55 Gramm, Rutengewicht: 105 Gramm! Falls mir jemand noch was besseres empfehlen kann, nur her damit! (Bitte nur Ruten die ihr dann aber auch selber fischt! )
Da die Rute aber nicht mein Hauptproblem ist, kommen wir zu wichtigen Frage! Welche Rolle eignet sich sehr gut zu Twitchen? Ich will keine Multirolle haben! Das steht schon mal zu 100 % fest! Ich weiß nicht, ob ich einen großen oder einen doch eher kleinen Schnureinzug zum Twitchen brauche!? Ich will im Frühjahr und Herbst Twitchen! Der Sommer, wo die Wassertemperaturen höher sind kommt eher nicht in Betracht, hier bin ich dann lieber bei meinen Karpfen!
Ich bin auch schon auf 2 Rollen gestoßen die mir zu sagen, wobei sich beide klar durch den Schnureinzug und ein paar andere Details unterscheiden! Zum einen die Shimano Technium FB und zum anderen die Stradic FC(wobei mir hier nicht die Doppelkurbel gefällt, aber das ist nebensächlich) Hier wüsste ich aber auch wieder nicht zu welcher Größe ich wenn greifen müsste!????
Wie er seht bin ich so kräftig am überlegen, dass ich jetzt euch einschalten muss!
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen!
PS: Eine passende Schnur könnt ihr mir auch noch gerne empfehlen! Ich denke mal eine geflochtene sollte es sein. Aber ich bitte um Vorschläge von den Twitchern! :p