Welches WG nehmt ihr für große Hechte. Welches WG ist am besten für ca.16cm Wobbler. Weis nicht was ich für ein WG für meine Spinnrute auf Hechte nehmen soll.Wer nett wenn ihr mir helfen würdet.
* bitte helft mir *danke* mfg. Kevin
Welches WG nehmt ihr für große Hechte. Welches WG ist am besten für ca.16cm Wobbler. Weis nicht was ich für ein WG für meine Spinnrute auf Hechte nehmen soll.Wer nett wenn ihr mir helfen würdet.
* bitte helft mir *danke* mfg. Kevin
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=28970&highlight
Hier hast du selber schon geantwortet....
60-80 gr sollten reichen.
also ich hab ne 100gr und bei den monster spinnern biegt die sich immernoch genug durch
Hej Kevin,
vermutlich haben deine 16 cm Wobbler ein Gewicht von min.30-40 Gramm!
Dazu kommt der Druck des Wobblers auf die Rute.
Demnach sollte m.E. das Wurfgewicht der Rute in Richtung 100 Gramm gehen!
Gruß und Petri Heil
Ich habe zwei Hechtspinnruten in Gebrauch.
Die eine hat 60g maximales WG, die andere 80g.
Und das reicht wirklich dicke.
ja danke für die Antworten
mfg.Kevin333
Ich werde mir dann eine mit einen WG von 20g-60g holen oder soll ich lieber eine mit einen WG von ca.40g-80g holen.
mfg.Kevin333 ++++
Musst du selber wissen. Vor allem musst du wissen, was für Köder du damit fischen willst.
Lieber 40-80.
Zu leicht geht, zu schwer schon eher nicht. Da Du ja alles versuchst, und alles testen musst als Testangler, sollte sie also auch für noch größere Wobbler geeignet sein, zumal Du sie ja nur für große Hechte suchst, und daher kleine Köder eher selten zum Zuge kommen, große aber um so eher.
Naja, aber meiner Meinung nach sollte ein Testangler doch wissen, was er für Ruten er benutzen will/muss/sollte. Von dem her wundere ich mich doch etwas über deine Frage.
Ist wohl für den DAU Test gedacht.
danke an alle*
Er rät selbst anderen zu einem höheren WG und selbst stellt er mal wieder die gleichen Fragen. Will mir jetzt nicht die Mühe machen alle Treads zusammen zu stellen in denen sich seine Fragen immer wieder überschneiden, gleichen und wiederholen. Aber es sind einige.
Kevin wenn dir oben zu einem WG bei 16 cm Wobblern von mindestens 80 gr geraten wird warum fragst du dann nochmal nach?
Hab jetzt eine Gute Angelcompo gefunden :
Also die rute ist die: Daiwa Shogun WG 5-35
Und die Rolle ist die: Shimano Rarenium CI4 4000 FA
Was sagt ihr dazu:
Also die rute ist die: Daiwa Shogun WG 5-35
Und die Rolle ist die: Shimano Rarenium CI4 4000 FA
Was sagt ihr dazu
Purer Luxus, sage ich dazu... Für die geschätzten 350€ bekommst du 3 super Einsteigerkombos...! Wenn du wüsstest, womit ich (und wohl die meisten von uns) als 12jähriger Vorlieb nehmen musste...
ZitatIch werde mir dann eine mit einen WG von 20g-60g holen oder soll ich lieber eine mit einen WG von ca.40g-80g holen.
mfg.Kevin333 ++++
ZitatDaiwa Shogun WG 5-35
Jetzt hast du dich mal wieder selbst auf den Arm genommen und solangsam sollten, wie Schraube schon sagte, alle mitbekommen, dass er nur ********** schreibt
Solltest auch bedenken, welche Aktion die Wobbler haben! Wenn du einen Tiefläuer hast, so baut der im Wasser erheblich mehr Druck auf als ein Twicher oder Flachläufer.
So was nennt man "typischer Fall von Kevinismus".
OK, bevor jetzt hier die Rede auf einer Skyblade oder einer Sniper kombiniert mit einer VanStaal - Rolle kommt, mache ich mal dicht. Nicht, das Kevin333 noch auf die Idee kommt, das Taschengeld aus zwei Monaten zu investieren.
Hach - man müsste nochmal 12 Jahre sein.Was könnte man sich dann für Gerätschaften leisten. Wenn erstmal Familie da ist, ist das leider nicht mehr drin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!