Gute "natürliche" Angelgewässer in der weiten Umge

  • HAllo Forumsgemeinde,


    ich möchte zu Weihnachten dem Freud von meienr Ma ein gemeinsames Angelwochenende schenken. Früher hat er auch immer geangelt mit seinem Vater zusammmen, hat das Hobby aber aufgegeben, weil er es nicht mehr als Angeln bezeichnet sondern nur als "Wurmbaden", wo ich ihn auch in gewisser Weise verstehe, denn wo man hier in Aachen angeln kann ist wirklich alles nur künstlich, nichts natürlich und ale smit einem bestimmten JAhresbesatz besetzt. Ferner ist die Auswahl sowieso sehr schmal.
    Daher wollte ich ihm wie schon erwähnt mal einen schönen Angeltag schenken, zu obigen Konditione&n. Ich will auch gern einen etwas weiteren Weg auf mich nehmen. Wisst ihr denn in der Weiteren Umgebung von Aachen( (ca.100km) ein geeignetes Gewässer,Fluss oder ähnliches, wo nicht ein Angler neben dem anderen sitzt und nicht alle 10 minuten pro neuen Angler 3 Forellen eingesetz werden?
    Bitte überlegt mal scharf, und antwortet zahlreich :roll:
    viele grüße aus Ac,Kingfisher

  • Die Rur ist für Bachforellen nicht schlecht, man braucht aber glaube ich eine Karte. Jetzt im Winter ist es mit der Bachforelle natürlich nicht so gut, Wäre dann eher etwas für den Sommer.


    Der Rhein ist natürlich auch noch eine Möglichkeit, für alle möglichen Arten. Wenn du fragen über den Rhein hast kannst du mich noch mal fragen.


    Allerdings wäre diese Idee (die auf jeden Fall gut ist) eher etwas für den Sommer. Im Sommer íst die möglichkeit das ihr die Würmer nur badet nicht so hoch wie jetzt. ;)

  • Hmm... mag sein, dass er schon sehr alt ist... aber soweit ich weiß, sind in NRW absolut keine natürlichen Seen.


    D.h. es gibt ne Menge Talsperren, Abgrabungsgewässer, Einleitungsgewässer, und Stauseen - aber ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wie hier auf natürliche Weise Seen hätten entstehen sollen! :?

  • Steht zwar alles auf der Seite drauf, aber hier nochmal:


    Tageskarte 6,50- gibt aber auch 3-Tageskarte und Wochenkarte!
    Saisonbeginn is wann du magst! :D Die ersten Karpfen und Weißfische fangen sich so ab Anfang März; Wels und Aal geht Anfang April erst los! i.d.R. - je nach Witterung halt.


    Schonzeiten und Fangbeschränkungen (kompl. Gewässerordnung) folgt in den nächsten Tagen auf die HP. 8)

  • Zitat von Wassermann

    Gibt es wirklich keine natürlichen Seen in NRW :?: :?: Wir in Düsseldorf haben zumindest den Unterbacher See, der ist meiner Meinung nach nicht künstlich.



    Hi Wassermann ,


    der Unterbachersee ist ein Baggersee !


    Aber er ist sehr schön gepflegt worden aber Angeln macht da ned sehr viel fun weil da alles verkrautet ist ...


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!