Ich fahre in den Osterferien zu meinem Onkel.Dort sind kleine trübe Teiche mit Forellen besetzt, wollte diese nun mit der Fliege befischen.Was sollte ich für Fliegen wählen und welche Farben?
Grüße
Ich fahre in den Osterferien zu meinem Onkel.Dort sind kleine trübe Teiche mit Forellen besetzt, wollte diese nun mit der Fliege befischen.Was sollte ich für Fliegen wählen und welche Farben?
Grüße
Naja ein trüber Teich ist imo. nicht gerade ein geeignetes Gewässer für Forelle und ich weis nicht wieweit die Fliege da eine geeignete Methode ist.
Ich würde dir aber einen Streamer empfelen mit knalligen Farben!
Hallo,
trübes Wasser heißt nicht sofort: Schlechte Wasserqualität. Wer einmal die Seen im schottischen Hochland gesehen hat, hat eine Idee, was ich meine.
Ich empfehle glitzernde Streamer, leicht beschwert. Möglichs ungleichmäßig einstrippen, immer wieder etwas absinken lassen. Die Bisse erfolgen meistens recht brutal. Den Anhieb am besten über die Schnur, nicht über die Rute setzen.
Ok da werd ich es da nocheinmal versuchen,aber danke für den Hinweis =)
Ich denke noch gerne an die Fängigkeit von Dorfeners beschwerten "Hochwassernymphen" beim letzten FliFi-Treffen zurück. Die Mangfall war damals auch ganz schön angestaubt. Aber die Dinger fingen ihre dicken Regenbogner.
Im Stillwasser lohnt sich auch ein Versuch mit der schwimmenden Tschernobyl-Ameise aus Moosgummi. In kleinen Rucken am Ufer entlanggezogen können Forellen meist nicht widerstehen.
Petri Heil
Tom
Irgendeint schwimmendes Insekt ob Bienenimitation oder eben Ameisen würde ich auch probieren ansonsten eben mal Stramer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!