Hey Leute!
Habe gestern in der Kneipe ja geschrieben, dass ich mich heute nochmal auf den Weg zu unserem Dorfteich mache, um den letzten, verbliebenen Kormoran aus einer ca. 17 Vögel starken Gruppe zu fotographieren, die den Teich, wie ich heute bei besserem Licht feststellen konnte, (fast) leer gefressen haben.
Bei meiner Pirsch um den Teich, konnte ich eine Gruppe von ca. 5 Karpfen ausmachen und einen ca. 60 cm langen Hecht. Ansonsten war kein Flossenträger mehr zu sehen in dem doch sehr übersichtlichen und glasklaren Gewässer. Der Hecht war unversehrt, einer, der etwas größeren Karpfen, hatte eine klaffende Wunde am Rücken.
Ein ehemaliger Kollege vom Laerer Angelverein, mit dem ich heuet am Teich noch sprechen konnte meinte, dass sie vor ein paar Monaten noch ca. 150 Zander nachgesetzt haben. Diese hatten sie wohl vollständig aufgerieben.
Leider besitze ich noch kein Teleobjektiv für meine Nikon D60, da sie so günstig sind. Die Aufnahmen sind daher nicht so detalliert von dem Vogel, wie ich es mir erhofft habe, zumal er auch etwas scheuer gewesen ist als gestern Mittag. Habe meine Videokamera ebenfalls mit gehabt und konnte bessere Aufnahmen machen, da ich mit meiner Videokamera einen besseren Zoomeffekt habe. Ein Video direkt hier in das Forum einstellen geht aber leider nicht, oder??
Hier sind aber erst mal Fotos von dem Moster, welches fleissig und eiffrig mitgewirkt hat, dass der Dorfteich nahezu leer gefressen wurde!
MFG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!