• @ Forelli


    Also, ich weiß nicht was Ihr für Angler bei Euch habt. Bei uns wirft aufjedenfall keiner dem anderen in die Schnur. Oh Gott, ich würde ertsmal einen Lehrgang im Auswerfen machen. :lol:


    @ matchprofi junior


    Bei uns, werden die Fische in geräumigen Keschern gehältert. 50 cm Durchmesser und 3,50 cm lang und anschließend wieder zurück gesetzt. Dann braucht sich keiner Gedanken un den Verzehr der Fische machen.

  • Brassenking:
    Das releasen finde ich in diesem Fall sehr angebracht. Ein geräumiger Setzkescher ist aber nötig. Die letzten Jahre war es bei mir im Verein so, dass viele Leute um den See gelaufen sind und die Fische, die gefangen worden sind sofort nach dem abhaken gewogen haben, wenn die Angler die Fische nicht wollten. Die Fische wurden dann gleich zurückgesetzt. Die anderen haben die Fische mitgenommen und erst später am Festzelt gewogen. Seit diesem Jahr muss man bei mir im Verein jeden Fisch, den man beim Königsfischen gefangen hat mitnehmen und verwerten, so ist es zumindest vorgeschrieben. Aber wie gesagt halten sich nicht alle daran.

  • Von Wettfischen halte ich eigentlich nicht so viel, außer wenn es sich bsw. um ein Entschuppen der Gewässer handelt. Als Jungfischer war ich mal bei so einem Wettfischen dabei, wo nur auf Sonnenbarsche gefischt wurde, weil sie irgendwie in den Weiher gekommen sind, aber nicht hinein gehören.Das Königsfischen, das oft mit dem Wettfischen verwechselt wird, finde ich aber vollkommen in Ordnung.

  • Hallo


    Brassenking


    Ihr könnt ja noch froh sein das ihr eine Setzkescher verwenden dürft.
    In Schleswig-Holstein darfste keinen benutzen :evil:
    Wenn ich an früher denke wo wir auch noch einen benutzen konnten,
    das war richtig super nach einem Tag am Frollenteig, da hat man dann
    frischen Forellen mit nach Hause genommen (teilweise).
    Heute, wenn du heute gegen 7 oder 8Uhr morgens ne Forelle fängst und erst gegen 20Uhr fährst, liegt die schon mal 12 oder 13Std in der Ecke.


    Dann lieber ein Setzkescher :!: :!: :!:

  • Hi,


    das kann natürlich sein, das will ich nicht bestreiten.
    Damals als generell Setzkescher erlaubt waren, war es auch kein Problem da es jeder gemacht hat.
    Für mich stellt sich die Frage nicht,da ich ihn ja nicht benutzen darf.


    Trotzdem danke für den Hinweis.


    Hoffe aber es ändert sich bald was, nicht wegen der Forellen sondern generell.


    MFG Sven

  • Hi!
    Ich bin dafür, dass das Wettangeln wieder zugelassen wird.
    Ich würde mich allerdings daran nicht beteiligen. Und wer jetzt unkt, dass ich mich nur nicht vollkommen blamieren will, liegt nicht so 100%ig verkehrt...


    Gruß


    Holger/ Blinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!