Hallo Leute!
Ich bin Flifi-Anfänger und habe ne Frage.
Wie fischt man mit Trockenfliege?
Wie fischt man mit Nassfliege?
Wie fischt man mit Nymphe?
Wie fischt man mit Streamer?
Danke schon im Voraus
Hallo Leute!
Ich bin Flifi-Anfänger und habe ne Frage.
Wie fischt man mit Trockenfliege?
Wie fischt man mit Nassfliege?
Wie fischt man mit Nymphe?
Wie fischt man mit Streamer?
Danke schon im Voraus
Hallo,
viele Fragen die so nicht zu beantworten sind. An deiner Stelle würe ich in einen Wurfkus investieren ( ich gehe davon aus das du dies nich nicht beherrscht) oder dir wenigstens Literatur besorgst.
Hier meine Schnelle zusammenfassung:
Trockenfliege: Wird gezielt presentiert oder mit der Strömung treiben gelassen
Nassfliege: Wird oberhalb des Fisches/ Standplatzes eingeworfen.
Nymphe: siehe Nassfliege
Streamer: Wird unter ungleichmäßigem zupfen eingehohlt.
Hallo
Zu erst Mal danke für die Antworten.
Das Werfen beherrsche ich schon ziemlich gut. Ein Buch hab ich mir schon bestellt.
Hallo,
ich habe da eine leisen Kritikpunkt:
ZitatNassfliege: Wird oberhalb des Fisches/ Standplatzes eingeworfen.
Das würde ich so nicht wirklich stehen lassen. Die klassische Art, die Nassfliege zu fischen ist der sog. "Wet-Fly-Swing". Die Fliege wird stromab im Winkel von etwa 45° geworfen und schwingt an der gespannten Schnur herum. Die Bisse erfolgen meist am Totpunkt, auch Dangle genannt.
Generell lässt sich sagen: Es gibt keine wirklichen Standards, das ist sehr abhängig vom Gewässer, der Fischart, den allgemeine Bedingungen. Mal stromauf in der Dead Drift, mal gezielt strom ab auf eine steigen Äsche - so wie es gerade Sinn macht.
Cheers
Ja aber wie gesagt es gibt so viele Möglichkeiten und man lernt es am besten am Wasser. Von daher wenn du willst komm nach Erfurt und du wirst in 4-5 Stunden mehr lernen wie in 4 Wochen lesen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!