Karpfen im Kanal

  • Nabend Petrijünger,
    ich wollte euch mal die Frage stellen wie eure Erfahrungen sind beim Karpfenangeln im Kanal. Habe gelesen das dort sehr stattliche Exemplare vorhanden sein sollen generell im Kanal und wollte von euch nun mal wissen wo man diese wohl am ehesten anfindet??
    Habe gehört das vor Schleusen ein sehr guter platz sein soll stimmt das oder gibt es noch andere gute Plätze die ihr aus Erfahrungen empfehlen könntet?
    Und welche Köder sind im Kanal zu empfehlen ich hatte jetzt an Boilies gedacht und vor allem an welche mit Muschelflavour da ich mir durchaus vorstellen könnte das Muscheln gerade an Spundwänden rund einer Schleusen beispielsweise die Hauptnahrung der Karpfen sind.
    Eine weitere Frage ist wie eure Erfahrungen sind bezüglich einer Haarmontage im Kanal ist die Gefahr auf Hänger dort nicht extrem hoch durch die Steinpackungen??
    Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal aber ich würde mich freuen wenn mir jemand diese eventuell beantworten könnte....:-)


    Dankeschön


    lys172

  • Moin,
    Zu den Ködern: Ich habe schon mit Partikeln gefischt und gefangen. Nachteil sind aber die lästigen Beifänge wie Brassen.
    Deswegen ist bei mir die 1.Wahl der Boilie.
    Man kann 2 Wege gehen. Der erste Weg wäre die Methode mit einen "Attractor Bait", dort verwendest du einen möglichst grellen oder auffälligen Boilie. Oder der andere Weg und zwar "Confidence Bait" welche ich auch bevorzuge. Das heißt du fütterst z.B 2 Tage eine Stelle vor mit einen Boilie der gute Nährwerte hat und den Karpfen keine Bauchschmerzen bereitet. Er muss ihn halt noch mal fressen wollen. Ich denke mal 3-4 tage kann man durch kontinurirliches füttern auf einen Platz halten, dann ziehen sie weiter.
    Hot Spots sind in meinen Augen Häfen, Wendebuchten oder übergänge von Spundwand zu Steinpackung.
    Als Rigs würde ich dir Kombi-Rigs empfehlen, sprich eine Seite "Stiff" und die andere "Soft".
    Mehr schreibe ich vielleicht später weil ich jetzt ins Bett gehen wollte.... :) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!