Hallo Angelgemeinde, als ich heute bei meinem Angeldealer war haben wir uns unterhalten, und da viel das Thema auf den Kormoran.
Er hat mir dann eine Fliegenfischerzeitung gezeigt mit dem Aufmacher:
Kormoran -Vogel des Jahres 2010- Wir haben das Rezept .
Als ich die Seite dann gelesen hab, hats mich gehoben.
Dabei handelt es sich um ein Rezept für Kormoran -Braten
Nun wollt ich mal wissen, ob ihr scho mal So nen Bussard gekocht habt, und wie sowas schmeckt , bevor ich jetzt losrenn, und beim Jäger so a Vieh kauf und meinen Schwiegererltern vorsetze
Ja pfui deibel, kann denn das schmecken ???
-
-
Man kann es essen, schmeckt eigentlich ganz okay, aber ich persönlich zähle es sicher nicht zu meinen Lieblingsmahlzeiten.
Da ziehe ich eine gefüllte Taube oder einen Rehrücken eindeutig vor -
Also ich würds essen. Ich habe den zwar ned probiert aber ich denke das der ziemlich gut schmeckt.
-
-
-
Da hatte doch mal Andal oder der Reverend ein lecker Rezept hier eingestellt ...
-
Geräucherte K-Brust ist sogar sehr, sehr lecker!
-
-
-
Was sich ausschließlich von Fisch ernährt, kann doch nicht schlecht schmecken, oder?
Ich träume von dutzenden Grillstationen auf dem Oktoberfest, auf deren Spieße sich hunderte Kormoranleiber drehen und brutzeln...
-
Hi!
Was sich ausschließlich von Fisch ernährt, schmeckt normalerweise recht tranig und kommt nicht auf meinen Speiseplan.
Wer braucht schon ein Rezept um auf diese Plage zu schießen... .
Petri -
-
-
so lange es hilft die bestände zu senken schmeckts gut
kossi -
Zitat von rhinefisher
Hi!
Was sich ausschließlich von Fisch ernährt, schmeckt normalerweise recht tranig und kommt nicht auf meinen Speiseplan.
Wer braucht schon ein Rezept um auf diese Plage zu schießen... .
PetriKormoran schmeckt überhaupt nicht tranig sondern ist ziemlich schmackhaft.
Ich hab in Kasachstan mal gegrillte Kormoran Stückchen gegessen. Lecker!
Was tranig schmeckt ist z.B. Walfleisch. -
-
-
-
Tranig ist die Fettschicht, eben das, woraus Tran gewonnen wird. Die sollte entfernt werden.
-
-
Zitat von Taxler
Auch da kann ich getrost widersprechen ....
Ich hatte in Norwegen mal geräuchertes Walfleisch gekostet ..
Traumhaft lecker - Konsistenz wie Lachsschinken, nur farblich dunklerIch habe auch in Norwegen Walfleisch gegessen, nicht geräuchert sondern im Supermarkt TK gekauft und gebraten und es hat tranig geschmeckt.
-
Ist das nicht wie bei jedem andren Fisch?
Zum Thema Kormoran: Warum soll das groß anders schmecken als Ente oder Gans?
-
Gummipro: schon mal gehört das Wal kein Fisch ist?
-
-
Echt? Kracher, du hast mir die Augen geöffnet. Wär sonst glatt dumm gestorben. Logisch weiß ich das.
Mit was vergleichst du einen Wal dann am Ehesten? Mit nem Elefant?
Sind beides Säugetiere.Dann stelle ich meine Frage präziser... Kann man Walfleisch nicht mit Fischfleisch vergleichen?
-
Man sollte alles, was man nicht kennt, wenn man keine ethischen Grenzen überschreitet, probieren wenn man es nicht kennt und sich dann seine eigene Meinung bilden!
Wäre ja grausam wenn alle nur das gleiche essen würden!
Stellt euch mal vor, alle Menschen würden angeln!!
Auf jeden Fall werde ich Kormoran probieren, wenn sich die Gelegheit ergibt! Positive Resonanz gibt es ja jedenfalls genug hier! Andal ist ein, so wie ich das einschätze, super Koch und wenn er sagt, dass K-Brust sehr lecker schmeckt, dann glaube ich das blind!
Wenn K-Brust mir sehr schmeckt, dann werde ich alles daran setzen, es sehr häufig zu genießen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!