Zitat von rissfischerWie auch schon gesagt ist die PowerPro eine klasse Schnur. Hat aber auch einen "klasse" Preis.
Das ist echt das beste daran.
Die Spiderwire ist fast immer irgendwo für 20 Euro bei 270m im Angebot, die frage ist halt ob das in der Nähe ist. Die PowerPro kostet dagegen dauerhaft ca. 20 Euro für 270m, inclusive Porto.
ZitatIst das nicht zu dick, vorallem auf Zander!?
Wenn ich mir so die DVDs von Herrn Isaiasch ansehe, wird meistens maximal eine 0.12er empfohlen!??
Und zum Jerken auf der Multi sagte er letztes Jahr auf der Messe mindestens 0,23mm.
Aber ok du willst nicht Jerken sondern Spinnfischen. Ich nutze die 10 lbs Power Pro auf meinen Spinnrollen. Auch meine Fireline ist 0,14mm. Weshalb ich die eben nicht so toll finde, sie ist recht ausgebleicht, die ist sehr schnell rau, und sie ist recht teuer im Vergleich. Daher bin ich von der erstmal weg. Ich hatte sie mir auch gekauft weil sie so einen guten Ruf hatte. Aber sonst kann ich nichts negatives über sie sagen, nur finde ich das eben bei der Power Pro nicht so ausgeprägt.
Fürs normale fischen sollte also eine 0,14mm reichen, wenn Du nicht zu große Köder nimmst und nicht dauernd mit richtig großen rechnest. Für die bei uns üblichen Hechte bis 70cm reicht es locker, und mein bisher größter von 74cm machte auch keine Probleme. Wenn natürlich viele Äste, ect. bei Dir im Wasser liegen, dann auch dicker wählen. Die benötigte Schnur ist eben auch vom Gewässer, dem Angelplatz und den Ködern abhängig.