Höherwertigere Winklepicker gesucht

• Hallo zusammen.

Da ich mittlerweile recht gerne und oft mit der Winklepicker fische, möchte ich mir ein etwas höherwertigeres Modell zulegen.

Zielfische sind hauptsächlich Rotauge, Brasse, Döbel, Schleie und mal ne Forelle.

Ich habe mir 2 Modelle ausgeguckt, über die ich gerne etwas mehr erfahren möchte:

- Jenzi Wexford Picker
    - Sänger Master Edition High End Picker

Kann mir jemand zu den beiden Modellen nähere Informationen geben (Qualität, Aktion etc.) ?

Weitere Rutenempfehlungen bis ca. 100€ sind natürlich auch sehr willkommen.

Ach so: Rute sollte nach Möglichkeit in 3m erhältlich sein, da ich die Rute hin- und wieder auch als Posenrute für unser Flüsschen zweckentfremden möchte.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Grüße
    QuickNick

"Nach all den Jahren des Angelns nehmen die Fische jetzt Rache." (Queen Mum, zu Lebzeiten begeisterte Anglerin, im Krankenwagen auf dem Weg in die Klinik, nachdem ihr eine Gräte im Hals stecken geblieben war.)

• Hi! Ich habe die Sänger in 270cm und bin wirklich zufrieden damit - die Verarbeitung ist klasse.
    Die Aktion ist recht weich und der Griff sehr lang, was fürs pickern ideal ist, fürs Posenfischen aber eher störend.
    Alles in Allem ganz empfehlenswert.. .
    Petri

PS: Trotz des maximalen WG von 80gr ist die Rute auch für leichteste Gewichte geeignet.

• Hallo,

ich habe mir vor kurzem die Sportex Multipicker zuglegt, da hast du ne Winkelpicker und ne Schwinge in einem. Die sprengt natürlich dein Budget von 100,-€.
    http://www.angelcenter-lurup.d…n/sportex-multipicker.htm
    Aber du suchst ja ne hochwertig Rute 8)

Habe die Rute leider noch nicht fischen können (Ostern gehts erst bei mir los) aber der erste Eindruck, Gewicht, Verarbeitung Handling ist top.

Davor hatt ich ne Mitchel WInkelpicker 2,70m 80g WG, die war auch nicht schlecht und um die 50,-€ teuer, habe diese 2 Jahre gefischt und war zufrieden, Die hat selbst ne 14 Pfund Karpfen gebändigt (30min Drill) :D

• Aus Mittelhessen ist es auch nicht zu weit zur Stippermesse.

Dort wirst Du garantiert fündig.

Direkt empfehlen kann ich Dir die Middy Baggin mashine feeder.

Da sind 4 Spitzen und 2 mal Teil zwei im Lieferumfang. Durch die unterschiedlich harten Teile 2 hat man sowohl bei den härtesten als auch bei den leichtesten Spitzen eine ausgewogene Aktion.

Gruß
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• Noch zwei Möglichkeiten:

Mitchell Finess Picker (ca. 70 €): supergut!, die harmonischste picker die ich kenne. gibts aber leider kaum mehr zu kaufen, wenn du sie findest schreib mir bitte wo, die würd ich mir sofort wieder kaufen!

Spro Passion Picker (ca. 60€): noch schneller als die mitchell (anhieb!), klasse sache für fliessgewässer + gewichte bis ca. 35g, gute spitzenauswahl (kohle + glas)

wenns nur die eingangs erwähnten zielfische sind, und karpfen / barben eher mangelware, reichen beide modelle völlig aus, es sei denn, du willst damit gewichte deutlich über 30g werfen, dann wär die sänger schon angebracht.
    die beiden modelle haben dagegen den vorteil der absoluten bisskontrolle dank ihrer sensibilität.

Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!