Hallöchen Leute,
ich wollte mich jetzt die nächsten Wochen mal auf die wärmeren Tage vorbereiten und mein Equipment für das Karpfenangeln zusammenstellen.
Dabei wollte ich euch ein paar Fragen stellen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Ich wollte mir gerne ein kleinen Boilievorrat anschaffen und habe hier in diesem Forum schon des öfteren gelesen das Erdnuss bzw. generell Nussboilies gut laufen sollen. Jetzt wollt ich euch mal fragen wie man am besten zum Beispiel Erdnussboilies herstellen könnte aus normalen Zutaten die man so im Haushalt findet. Ich hätte jetzt an frischen Erdnüssen ( natürlich zermalmt), Gries, Eier, Weizenmehl, Maismehl, Stärke, Zucker, Paniermehl, Backaromen etc. gedacht. Wäre sehr sehr lieb wenn ihr mir vielleicht daraus irgendwie eine geeignete Rezeptur bröseln könntet mit Mischverhältnis wie ihr das handhaben würdet.
Meine zweite Frage beschäftigt sich mit dem Boilihaken binden. Ich habe hier noch sehr gute 4er Haken die wirklich sehr spitz sind nur leider sind die in Silber und wollt von euch wissen ob das schlussendlich was ausmacht also das vllt zu auffällig etc. sein könnte und man lieber dunkle Farben für den Haken wählen sollte???
Und dazu wollt ich von euch wissen welche Schnur/Material ihr wählt um den Boiliehaken zu binden?? Wäre wirklich sehr nett und vor allem sehr hilfreich wenn ihr mir vllt geeignete Marken nennen könntet
Ich hoffe die Fragen sind nicht zu viel und von euch beantwortbar
Ich hoffe und würde mich wirklich sehr über viele Antworten freuen
Dankeschön
Mit freundlichen Grüßen
lys172