Eine Sache der Empathie ?

  • Mal ein dickes Danke für jeden einzelnen Beitrag (und "Gast"-Beitrag :) ) ! Hat wirklich gut getan, die zu lesen, denn das Erlebnis hat mich schon arg runtergezogen. Und wenn alte Hasen ständig zu sagen pflegen, man (ich) solle sich ein dickeres Fell zulegen, dann fragt man sich manchmal echt, ob es nicht einfach an einem selbst liegt, dass man sich über solche Dinge aufregt.

  • Wenn ich selbstverschuldet oder nicht ,aus irgend einem Grunde zu Boden gehe, so bin ich dem Himmel dankbar für den Helfer den er mir schickt. Mir ist es in dieser Situation egal ob er gläubig ist oder nicht. Er ist in diesem Moment ein wahrlicher praktizierender Christ, den theoretisierenden Christen überlasse ichs Beten.Was ja auch irgendwie Sinn macht. Schröderin ich wünsche, daß Du Deine dünne Haut bewahren kannst, sie ist wichtig um in dieser Welt als Mensch überleben zu können und auch um Anderen beim Überleben zu helfen. Dein Beruf ist bestimmt sehr stressig, und oft wird manches scheinbar hartherzige Verhalten aus Zeitnot geboren. Aber das gibt noch lange nicht das Recht, eine Notsituation vor Augen, diese einfach zu ignorieren wie es diese Kollegin getan hat. Geh weiter Deinen Weg und hör auf Dein Gewissen und nicht auf dumme oder drängende Kolleginnen. Schönen Abend noch aus der Pfalz.

  • Vor einigen Jahren, recht kurz nach meiner Krebstherapie, war ich am "Vatertag", also der Tag, an dem es vor Besoffenen nur so wimmelt, in der Stadt angeln. Mir wurde schlecht, war halt nach der Therapie noch ziemlich mau auf der Brust, und ich bin umgekippt. Während ich da lag, müssen etliche Spaziergänger vorbeigekommen sein und mich für einen besoffenen Angler gehalten haben. Geholfen hat mir niemand, ich kam schließlich selber wieder auf die Beine und habe natürlich dann das Angeln abgebrochen.


    Der Schein kann also nur zu leicht trügen.
    Aber natürlich haben auch Leute, die an ihrem Zustand selbst Schuld sind, ein Anrecht auf Hilfe.

  • Also wie schon geschrieben, ham wir en besoffenen Obdachlosen aus nem Hafenbecken gezogen, dazu hatte er auch noch ne braune Hose. Sau ekelhaft, aber glaubt mir eins, besser ekeln und helfen, als jemand absaufen zu sehen. Ekel bleibt kurz, das Gewissen glaub' ich ein Leben lang.

  • Zitat von Holger Wulf

    war halt nach der Therapie noch ziemlich mau auf der Brust, und ich bin umgekippt.


    Auch wenn das Jahre her ist, machst Du noch immer nicht den kräftigsten Eindruck :D.
    Wenn man Dich vorne einseift, fängst Du hinten an zu schäumen :lol: .

  • Zitat von Zanderschreck


    Auch wenn das Jahre her ist, machst Du noch immer nicht den kräftigsten Eindruck :D.
    Wenn man Dich vorne einseift, fängst Du hinten an zu schäumen :lol: .


    :? Ich habe seitdem 14 kg zugenommen, da kenne ich nicht wenige, die wären froh, wenn sie das abnehmen würden; Ich jedenfalls kann futtern so viel ich will und muss keinen Gedanken an Diät, Übergewicht etc. verschwenden. Habe ich heute bei der Rinderroulade (hmmmm....) sehr genossen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!