Urlaub im Sommer. Aber wohin?

• Hallo alle zusammen.

Ich suche für Juni oder August für ein paar Tage (so 5-6 Tage) ein Urlaubsziel mit meinem Angelkollegen.

Da wir vorwiegend Hechte jagen wollen sollte das Gewässer einen guten bis sehr guten Bestand vorweisen.

Dazu kommt das wir etwas knapp bei Kasse sind und das ganze nicht zu teuer werden sollte. Wir Zelten gerne und brauchen keinen Luxus ;)

Es sollte in Deutschland liegen (Holland geht auch noch).

Wir haben da evtl. an Edersee, Möhnesee oder Polderangeln in Nordholland gedacht.

Ihr könnt gerne pro und kontra zu diesen und anderen Gewässern schreiben damit wir eine kleine Übersicht bekommen.

Nach möglichkeit sollte man auch auf den Gewässern Boote nutzen und mieten können/dürfen. Wenn E-Motor erlaubt ist wäre es auch gut.

Dann bin ich mal gespannnt was ihr für Vorschläge habt.

Petri und Danke euch allen

Benedikt

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Na da kann ich Dir den Edersee wärmstens empfehlen, wobei der Zeitpunkt August sicherlich nicht zu den prickelnden Hechtmonaten zählt. Dort gibt es mehrere Bootsverleihe , Boote mit E-Motoren sind vorhanden und auch günstige Unterkünfte. Wir hatten in 2008 auf einem Campingplatz in der Nähe des Edersees unser Forumstreffen und der Platz war echt genial. Aber es gibt dort auch feste Unterkünfte für rd. 25 Euro ÜF. Falls Du genauere Infos möchtest, dann kannst Du Dich gerne melden, ich lasse Dir dann ein paar Kontaktdaten per PN zukommen.

Und über den Hechtbestand des Edersees muss man sicherlich nicht mehr viel sagen.

• schon mal an rügen gedacht?
    campingplätze gibt es einige und die bodden sind die besten hechtgewässer die ich kenne.
    ich persönlich war schon sieben mal auf der insel und bin begeistert.
    infos wo es gerade beisst gibts im angelgeschäft in bergen (" hauptstadt " von rügen ) .
    dort ist man eigentlich immer am fisch.
    gruss matthias

• Schaut euch mal die Gegend zwischen Brandenburg an der Havel und Potsdam bei google Earth an. Da ist Wasser in Hülle und Fülle, die Gegend ist mit westdeutschen Angelrevieren verglichen spottbillig und die Wochenkarte für diese DAV Verbandsgewässer ist auch nicht der Rede wert.

Mein spezieller Tip ist der Fuchsbruch bei Kleinkreutz. Dort hat es gute Boote und ein sehr preiswertes Anglerheim zum Übernachten und speisen. Sehr einfache Unterkunft aber auch sehr günstig und bequemer, als jeder Zeltplatz. Der Zapfhahn im Anglerheim läuft wie frisch geschmiert und der See mit seinen vielen, vielen Buchten hat ordentliche und schöne Hechte und Barsche zu bieten.

• Wenn ihr es hauptsächlich auf Hechte abgesehen habt, dann ganz klar Meck-Pomm. Wenn ich da an die Müritz denke......

Oder SH, der Plöner See, Dobersdorfer See, Selenter See usw. ;)

• Okay das ist ja schon eine kleine Auswahl. Werd das ganze mal ergoogeln und mir alles genauer angucken. ;)

Rügen war ich letztes Jahr. Natürlich eines der besten Hechtgewässer aber leider mit den Booten und Unterkunft für dieses Jahr zu teuer.

Die Müritz und den Fuchsbruch wird genauer erkundet!

Danke euch für die Hilfe. Werde euch wissen lassen wenn eine Entscheidung getroffen wurde.

Petri

• Hallo Schraube,
    ich bin etwas verwundert, dass Dir niemand hier den Möhnesee empfohlen hat! Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat dort eines der erfolgreichsten Forentreffen stattgefunden!?!
    Für mehrere Tage kann ich Dir ein Leihboot zu Sonderkonditionen zur Verfügung stellen - Campingplätze gibt es einige und eventuell ist auch bei "Rudi vom See" etwas machbar...

Zugegeben, im August könnte die Beißerei launisch verlaufen - wie halt überall. In 2008 und 2009 verliefen die Sommermonate aber außerodentlich erfolgreich.

Die Müritz hat bestimmt auch ein gutes Potential, ist aber ähnlich wie Rügen entweder mit teueren Motorbooten zu befahren, oder gefährlich. Fahrt nicht mit Nußschalen auf den großen See. Das ist lebensgefährlich, wenn starker Wind aufkommt!

Wir könnten jetzt auch eine Diskussion lostreten, wie viel besser der Hechtbestand Möhnesee gegenüber dem Edersee ist... Jedenfalls gibt es nicht sooo viele Hechtangler, die die Hechte veröffentlichen! :D

• Hi Uli.

Das mit dem Möhnesee hört sich sehr verlockend an. ;) Wie weit im Voraus müsste ich mich denn bei dir melden wenn ich auf dein Angebot mit dem Boot zurück kommen würde? Und mit welchen Kosten müssten wir rechnen bei 4-5 Tagen, wenn möglich?

Ich versuche das ganze auf Juni zu verlegen. August kommt ja dann wohl eher nur als letzte Wahl in Frage.

• Hallo Schraube,
    Juni und auch der Juli sind sehr gute Monate für kapitale Hechte bei uns! Vor allem, wenn Ihr mit der Schlepprute losgeht! Im Juni geht auch geworfen mit dem Zalt & Co. einiges.

Das mit dem Leihboot und Termin ist so eine Sache - wer zuerst kommt, malt zuerst. Da wir aber in diesem Jahr erst im größeren Stile mit Leihbooten beginnen, dürfte es wenige Engpässe geben, sofern nicht ein wildes Wochenende wie Pfingsten o.ä. darin steckt...

Wenn Du uns eine konkrete Anfrage schickst, bekommst Du auch ein konkretes Angebot. Mail: [email protected]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!