hey leute!
habt ihr erfahrungen beim barschangeln mit oberflächenködern wie popper und co gemacht?
welches vorfach benützt ihr wenn auch mit hechten zu rechnen ist aber dennoch den lauf des köders nicht beeinflussen wollt?
lg lukas
hey leute!
habt ihr erfahrungen beim barschangeln mit oberflächenködern wie popper und co gemacht?
welches vorfach benützt ihr wenn auch mit hechten zu rechnen ist aber dennoch den lauf des köders nicht beeinflussen wollt?
lg lukas
Ja mit Hechte mußt du immer rechnen,wenn du ein dünnes Flexonit Vorfach vor schaltest bist du schon gut geholfen mit.
Popper mit Seitenarm ist genial, wie ich finde. Wenn du Hechte erwartest, dann nimm ein superfeinen 7x7er Stahl. Kostet zwar ne ganze Stange Geld, aber es lohnt sich.
Am Möhnesee funtionieren Popper im Sommer auch zeitweise sehr gut! Manchmal wollen die dickeren Barsche nicht bis ganz an die Oberfläche kommen. Dann ist der Seitenarm mit einem leichten Bleikopf und Twister die richtige Antwort!
an popper mit seitenarm habe ich gar nicht gedacht!
wie sieht eure montage dann aus?
welchen abstand hab ihr dann zwischen popper und twister?
lg
Popper welcher Marke benutzt ihr?
Unterschiedliche. Ich habe 2 Rapalas Skitter Pop in FT und Lime Frog.
Als Seitenarm nehme ich ein 50-70 cm langes Fluocarbon mit Jighead dran, um dann immer verschiedene Gummis aufziehen zu können.
Hi! Bei mir geht der Skitter Pop gut auf Hecht und etwas schlechter auf Rapfen - bei Zander und Barsch klappts eher nicht.. .
Petri
Also ich hab mit dem bisher nur ein paar Hechte gefangen, aber die Donaubarsche mögen den.
Woher weißt du das?
Zitat von gummiproBin grad bissi confused. Kann's sein dass ich dich falsch verstehe?
Ich habe auf die Aussage von rhinefischer geantwortet, dass ich damit, siehe oben, nur ein paar Hechte mit dem Rapalla Skitter Pop gefangen habe, dass ich doch auf Barsch mit ihm gute Erfahrungen an der Donau gemacht habe. Daraufhin hast du gefragt, woher ich das weiß. Darauf habe ich geantwortet, dass ich es weiß, weil ich sie dort hauptsächlich auf den Rapalla fange. Kapische?
Wenn du doch aber nur Hechte gefangen hast, woher die guten Erfahrungen.
Will net hier rumnörgeln, is mir halt aufgefallen und da ich auch an diese Köder gedacht hab....
Zitat von gummiproWenn du doch aber nur Hechte gefangen hast, woher die guten Erfahrungen.
Will net hier rumnörgeln, is mir halt aufgefallen und da ich auch an diese Köder gedacht hab....
Verzeih, wenn es so rübergekommen ist, als ob ich nur Hechte mit ihm gefangen hätte.
Ich habe mit diesem schon ein paar wenige Hechte gefangen, aber hauptsächlich fange ich damit Barsche, die meiner Erfahrung nach den Köder sehr mögen.
Alles klar, brauchst dich net zu entschuldigen.
Dann weiß ich bescheid...Danke dir
Moin, für die kleineren Hechte benutze ich die Popper von Balzer. Sie sind auch nicht so teuer und nicht so schlecht. Für größere Hechte benutze ich die Popper (Skitter Pop) von Rapala. Aber hier nur die Variante für das Salzwasser, da diese Köder eine Größe von bis zu 12cm haben, was ganz vielversprechend ist.
Ich habe in der Vergangenheit sehr viel mit Poppern im Hochsommer gefischt. Aber ich habe noch nie einen Barsch auf diesen Köder fangen können. Barsche jagen auch nicht wirklich an der Wasseroberfläche. Deswegen würde ich es an Deiner Stelle, wie schon zuvor erwähnt, mit einem Seitenarm ausprobieren. Aber wenn Seitenarm, dann vielleicht einen größeren Popper nehmen, da Du ja die Bisse auf den Seitenarm eher erwartest und nicht auf den Popper. Ist vielleicht wegen dem Wasserwiederstand und dem Köderlauf eine ähnliche Gegebenheit wie beim Pilken mit Dorschvorfach. Dort wählt man ja auch einen schwereren Pilker, wenn man ein solches Vorfach mit Seitenarmen benutzt. Ist meine Meinung. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
Gruß Niko
Gerade jetzt wo die Barsche im Kraut stehen und Laichen kommen die Popper in 5 oder 6cm richtig gut.
Ich angel jedes Jahr wenn kein Eis drauf ist von März bis Mai mit Popper natürlich auch mit anderen Ködern.
Gut zu wissen, aber gerade zu dieser Jahreszeit ist Spinnfischen etwas ungemütlich und an unserem Gewässer fängt man sehr viele Barsche auch mit Tauwurm. Sind zwar nicht die größten Exemplare, aber macht Laune und vielleicht eine Alternative um die Zeit zu überbrücken bis es wieder wärmer ist. Außerdem fängt man ja auch mit Wurm viele andere Fische, was für Abwechslung sorgt.
der Wurm ist auch eine gute sache warum nicht,und ein wenig abwechslung beim angeln kann nie schaden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!