JA sicher kannst Du Reißleinen verwenden. Sparst Du Dir die Bojenmontagen.
Taxler und ich haben letztes Jahr in Italien nur so gefischt.
Wie fange ich am besten Welse
-
-
okay das ist gut. wie dick die reißleine? 20 mono? Vielleicht nicht all zu dick denn wenn ich mit köfi angel und nen 70cm Hecht beißt geht das vielleicht nicht gut.
-
Also 20er ist Minimum, schon alleine, dass Du die Angeln vorgespannt bekommst.
-
-
Zitat von Jakob1995
Meerbrasse, diese Bojenmontagen sind die teuer? kann man die auch selber basteln? Und was ist mit anderen methoden wie zum beispiel klopfen? Das hat bei uns auf dem See glaub ich noch nie jemand gemacht.
KLOpfen immitiert das fressgeräusch der welse und somit werden anderes fische angezogen weil sie glauben da gibts futter!!
bojenmontagen sind nicht teuer ich schätze mal für den ganzen rig mit schur.reißleine , una allem drumm und drann 7euro
lg -
7€ ist wirklich nicht teuer aber wo bekommt man die so billig? bei Askari? Das mit dem Klopfen ist glaube ich aber so das es Freßgeräusche der waller imitiert und die andern welse freßneid entwickeln und mal "nachschauen".
-
Zitat von Jakob1995
7€ ist wirklich nicht teuer aber wo bekommt man die so billig? bei Askari? Das mit dem Klopfen ist glaube ich aber so das es Freßgeräusche der waller imitiert und die andern welse freßneid entwickeln und mal "nachschauen".
ich hab eienen hänlder aber du kannst es auch solbst bauen mit einer großen styroporkugel einen stein usw.
-
-
oder ich mach wie oben schon erwähnt eine reißleine an den Baum fest. Aber noch eine wichtige Frage: Wenn ich vor dem Baum den Köder präsentiere und der Wels beißt, schießt der dann sofort ins Holz oder zeiht er am Grund entlang raus auf den See? Weil wenn einer beißt nimmt so ein Tier ja schnell mal viel Sehne.
-
Zitat von Jakob1995
oder ich mach wie oben schon erwähnt eine reißleine an den Baum fest. Aber noch eine wichtige Frage: Wenn ich vor dem Baum den Köder präsentiere und der Wels beißt, schießt der dann sofort ins Holz oder zeiht er am Grund entlang raus auf den See? Weil wenn einer beißt nimmt so ein Tier ja schnell mal viel Sehne.
eine kleinerer wird sich ins Holz verkriechen doch die großen gehn sofort auf tiefen!!
tipp:nimm keine drillinge die sind die hölle!! nimm lieber 2 einzelhaken!! -
Hallo Meerbrasse,
achte bitte mehr auf Deine Rechtschreibung, dass ist ja gruselig.
-
-
Zitat
eine kleinerer wird sich ins Holz verkriechen doch die großen gehn sofort auf tiefen!!
tipp:nimm keine drillinge die sind die hölle!! nimm lieber 2 einzelhaken!!
Was heißt kleinerer Wels? Was ist an Drillingen schlechter? -
Kann man auch schon Anfang April auf Karpfen fischen? (Teich: 1h, max 2,5m)Dachte ab Köfi (zu viele Weissfische) und Upose??
mfg
-
Na kla kannst du dann schon auf Karpfen fischen, Köfi ist da ein super Köder. Allerdings müsstest du schweres Geschirr nehmen, denn dein See ist ja auch relativ groß und es kommen vielleicht dicke Brocken drin vor. Unterwasserpose ist in Ordnung, ansonsten kannste es auch mit ner Reißleine machen.
-
-
Sry,meinte Waller ^^. Also wär das möglich schon so früh auf Waller zu fischen:D
sorry nochmal
-
nicht schlimm
Die Chancen in der Zeit einen zu fangen sind sicherlich nicht ideal, aber möglich sollte es immer sein, wenn es denn in einem 1h großen Tümpel welche gibt -
Ja gibt es =) sagt auch der Pächter =). Wusste nurnicht ob es im frühen Jahr schon was bringt, aber auf Karpfen geh ich sowieso mit meiner 2. Rute auch ;). Aber Köfi an Upose würde gehn oder?
mfg
-
-
Klar ist das möglich wenn nicht gerade schonzeit ist.
Ich hatte sogar mal ein wels beim Eisangeln bekommen. -
Respekt, hauptsache man hat stabiles Gerät =)
mfg
-
ja das sollte man schon haben.
-
-
Mit was hast du denn den Waller gefangen?
-
Mit einen Köderfisch (12cm Rotauge)
eigendlich sollte Hecht beißen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!