Endlich!

  • Wir hatten hier in Sued-Loisiana dieses Jahr ein Phaenomen, dass wir eigentlich sonst nicht kennen: Winter!


    Es war echt kalt, inclusive zweier Tage, an denen es geschneit hat. Wenn's nicht eklig nass war, dann hat der Nordwind geblasen, dass mit der Fliegenrute nicht dagegen anzuwerfen war.


    Es liegt daher achon gut drei Monate zurueck, dass ich den Redfish nachgestellt habe...


    Gestern endlich sah der Wetterbericht wieder etwas normaler (fuer die Jahreszeit) aus. Arbeit musste daher leider ausfallen!


    Fruehmorgens im Halbschlaf an die Kueste gefahren:



    Mein geliebtes Fischfahrzeug in seinem natuerlichen Lebensraum:



    Wassertemperatur war noch sehr kalt, knapp unter 60F. Die tropische Fliegenschnur liess sich wie Stahldraht werfen, aber nichtsdestotrotz:
    26 Pfund Redfish, gefangen auf Clouser Minnow Fliege:




    Heute Abend wird der Grill angefeuert.


    Wie lange dauerts bei Euch noch, bis es wieder losgeht?



    Gruss, Hogy

  • Zitat von Zanderschreck

    Petri Heil. für 26 Pfund sieht der Fisch wirklich klein aus, oder täuscht das ? Auf jeden Fall, lass es dir schmecken.
    An Grillen ist hier wohl noch lange nicht zu denken :roll:


    Ich muss ehrlich sagen, ich haette auch etwas weniger geschaetzt. Der Fisch war 34 Zoll lang. Muss wohl das ganze Schwermetall in der Nahrungskette sein...



    Zitat von Taxler

    Hallo Hogy - Petri heil!!!!


    Hast ja lange nichts mehr von Dir lesen lassen 8)


    Gab ja auch wie gesagt nicht viel vom Angeln zu berichten. Und Geschichten von der Hasen- oder gar Eichhoenchenjagd, das habe ich gelernt, sind hier ja eher nicht so gefragt :D



    Gruss, Hogy

  • Sehr schöner Fisch, da sag ich mal Petri Heil. Wenn ich mal irgendwann genug Geld für einen ausgedehnten Angelurlaub bei dir auf der ecke über habe melde ich mich bei dir. ;) Traumhafte Fische und ein sehr schönes Revier. Gefällt mir richtig gut.

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Sehr schöner Fisch, da sag ich mal Petri Heil. Wenn ich mal irgendwann genug Geld für einen ausgedehnten Angelurlaub bei dir auf der ecke über habe melde ich mich bei dir. ;) Traumhafte Fische und ein sehr schönes Revier. Gefällt mir richtig gut.


    Da halte ich es mit dem Tom. Meinen Glückwunsch zu dem prächtigen Fang!


    Und sollte es mal mit USA und so bei mir klappen, dann ziehen wir aber das ganze Proggy durch. Fischen, Jagd, Beer & BBQ...! :D

  • Zitat von andal

    Und sollte es mal mit USA und so bei mir klappen, dann ziehen wir aber das ganze Proggy durch. Fischen, Jagd, Beer & BBQ...! :D


    Da wär ich eventuell mit dabei - ... mal gucken was der Geldbeutel spricht 8)

  • Ihr seid herzlich eingeladen, ich kann euch zwar nicht alle unterbringen, aber fuer Angelspass kann ich sorgen.


    Die beste Zeit fuers Salzwasser ist der Spaetherbst, ab Oktober. Da ist es hier noch sommerlich warm, in der Brandung kann man noch bis Ende Dezember fischen, bevor's zu kalt wird.


    Sommer ist brutal heiss, das muss man gewohnt sein, besonders bei koerperlichem Einsatz (paddeln).


    Salzwasserlizenz fuer Touristen kostet $30 (gilt ein Jahr), damit koennt ihr so viel fischen wie ihr wollt. Tageskarten gibt's nicht.


    Wenn ihr euch in New Orleans einquartiert, seid ihr nie mehr als eine Stunde von den besten Angelrevieren entfernt und habt abends auch noch was zu tun.



    Gruss, Hogy

  • Zitat von Hogy

    Wenn ihr euch in New Orleans einquartiert, seid ihr nie mehr als eine Stunde von den besten Angelrevieren entfernt und habt abends auch noch was zu tun.


    Darin läge vermutlich das Problem. Zuerst ist es recht heiß, dann kommt mit der creolischen Küche der Brand und der Rest des Abends wäre ein reiner Selbstläufer. :lol: :lol: :lol:


    Die Dixieband dudelt und der Branntwein sprudelt... das gibt am folgenden Tag sicher sehr zielsichere Würfe! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!