In letzter Zeit sehe ich viele die Power Bait an der Pose anbieten kann mir da jemand die Montage erklären,bitte.
Power Bait
-
-
Ne, ich nicht. Also ich angele Powerbait nur hinterm Sbiro.
-
Hey Fischerkönig.
Wenn du PowerBait stationär fischen willst, dann nimmst du einfach eine Pose, stellst die gewünschte Tiefe ein und klemmst ein kleines Blei aufs Vorfach, weil das PowerBait auftreibt.
-
-
Was ich oft erlebt habe, wenn an unsrem Vereinssee Forellen eingesetzt waren, nahmen sie nach einer Zeit lieber die stationären Köder als die bewegten. Wir haben dann mit einem Winkelpicker und einer einfach Grundbleimontage gefischt. Die Vorfächer waren ca. 50 cm lang. Der See war allerdings auch nur max 1,50 - 2 m tief.
Sollte der See tiefer sein, ist wohl die Posenmontage zum. in den wäremeren Monaten sinnvoller. -
Bei dünnschenkligen Haken kann man das Schrotblei auch einfach auf den Hakenschenkel klemmen. Wenns nicht ganz passt einfach mit dem Messer den Spalt des Bleies erweitern.
-
eine Driftpose wär auch gut geeignet. Das macht natürlich nur Sinn wenn es windig ist
-
-
Ich fische mit Dissel auf Forellen
-
kannst eine kleine bis mittlere wasserkugel nehmen, eine ca 1,50-2,00 meter lange schnur
hinter der kugel zum haken, und drei schrotblei an das vorfach, das erste etwa 20cm über dem haken, und dann im abstand von weiteren 20 cm die weiteren. so vermeidet man knoten in der schnur. mit dieser montage kann man sogar wunderbar schleppen und ist sehr fängig. diese methode wird bei uns in norddeutschland eigentlich überall so verwendet. -
Ne ich nich
-
-
Ihr mit euren Chemieködern, das ist doch kein Angeln mehr. Mit Rosa Teig der Nach Fisch stinkt, MUtierte Zuchtforellen ohne Kraft und Zähne anzuwerfen. Da kann ich nur lachen. Dann lieber im Gebirgsfluss mit der Fliege oder mit Spinner eine gesunde kräftige Bachi drillen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!