hallo @ all User
Meine Frage lautet womit fängt man Hechte über der 1 Meter-Marke, wenn nicht geschleppt werden darf, und welches Gerät ist sinnvoll für solche U-Boote...
Zum Beispiel wie diese Kamaraden hier...
hallo @ all User
Meine Frage lautet womit fängt man Hechte über der 1 Meter-Marke, wenn nicht geschleppt werden darf, und welches Gerät ist sinnvoll für solche U-Boote...
Zum Beispiel wie diese Kamaraden hier...
Beschreib erst mal das Gewässer,die Zeit,wo du angeln möchtest,......
Solche Hechte kriegst du mit jeder guten Hechtrute locker raus.
Ich verwende ne Stationärrolle mit 0,35 er Monofil-Schnur.
Hallo!
Probiers einfach mit Spinnfischen, oder falls es erlaubt ist die Watthose an und ab gehts ins Wasser.
Hab ne Balzer Spinnrute mit ner Cormoran Rolle die mit der Fireline bespult ist (weiß die genauen Daten jetzt nicht auswendig, aber bei Bedarf einfach melden )
Angel meistens mit Gufi am Drachkovitch-System
Hab damit schon mehrere Hechte über der "magischen Grenze" landen können. Mit dem Gerät bin ich absolut zufrieden, würd nur keine Fireline mehr wählen ...
Gruß Bernd
ist die fireline so schlecht??
hab mal einen testbericht von der gelesen und da solls sie angeblich ganz gut abgeschnitten haben...
Schlecht ist sie nicht, nur die Abriebsfestigkeit ist bescheiden. 2-3 mal beim Spinnen und die Schutzschicht/ ummantelung ist weg.
sorry, flame: hier geht`s um meter-hechte. die ausführliche diskussion um fireline u.a. schnüre findest du weiter unten: "welche geflochtene ist denn nun die beste".
frank
Brauchst Ihn doch net gleich so anzupflaumen
Wir sind hier in einem Forum, da wird er wohl nachfragen dürfen
hoppla,esox: keine spur von anpflaumen in meiner mail! das würde sich anders lesen. also nochmal deutlich: es ist nur ein hinweis! schließlich sind genau dort die infos, die er möchte!
frank
Zum Thema Schnüre hier mal die Entsprechenden Links:
[target]http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=2556[/target]
[target]http://www.blinker.de/forum/vi…t=1378&highlight=fireline[/target]
@ esox ich habe einmal vor nächstes jahr an die Bodden in SH zu fahren und mein glück dortzu versuchen...
Was würdest du mir an meinem Heimgewässer der Sieg (ein fluss im Rhein-Sieg-Kreis) empfehlen, hat mittlere bis schwache strömung und ist zwischen 0.5 bis 4 Meter tief... ? ? ?
Zitat von NAF-Mitglied@ esox ich habe einmal vor nächstes jahr an die Bodden in SH zu fahren und mein glück dortzu versuchen...
Was würdest du mir an meinem Heimgewässer der Sieg (ein fluss im Rhein-Sieg-Kreis) empfehlen, hat mittlere bis schwache strömung und ist zwischen 0.5 bis 4 Meter tief... ? ? ?
In die Schwache Stömung nen Köderfisch auf Grund.
Wenn du ihn ein bisschen einritzt (z.B. an den Flanken) duftet er für die Hecht besser.
Schau dass du ein Grundblei verwendest,dass den Köderfisch gerade nicht wegtreiben lässt.
Zu schwere Grundbleie sind für Raubfisch nicht so passend.(besonders wenn Zander auch vorkommen ,so leicht fischen,wie es die Strömung erlaubt).
Für den fall,dass ein großer Fisch in dei Stärkere Strömung geht,vielleicht ne klein wenig stärkere Hechtrute nehmen.
Also man fängt sie eigentlich genauso wie die etwas kleineren, mit Grossen Spinnern, Wobblern Jerkbaits, Blinkern etc. Vom Gerät her würd ich einfach ne Nummer stärker Fischen, was z.T. auch durch die Köder bedingt ist. Also Geflochtene und Vorfächer mit c. 10Kg Tragkraft, für Jerks eher 20Kg. Ruten mit WG "bis" 60 - 120.
Tjo , wenn Hecht , dann die Größen. Das wär schön , wenn das auf Kommando gehen würde . Aber die Chance steigt , wenn du größere Köder a la 25er Döbel nimmst. Ist zwar auch keine Garantie für große Fänge , weil auch die Kleinen (!) auf die KöFis beissen , aber die Chance steigt.
NAF-Mitglied: Ich hoffe sehr, du meisnt die Bodden in Mecklenburg-Vorpommern....???
Gerät: Vor allem große Köder! Damit lockst du eher einen Kapitalen aus der Reserve.
GRuß
Holger/ Blinker
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!