Hi Leute,
ich würde gerne von euch wissen wo man in der Bretagne gut vom Ufer aus fischen kann??
wäre auch sehr dankbar über tipps und tricks aller Art!!
lg Meerbrasse
Bretagne Brandungsangeln
-
-
Hi ich war schon zwei mal in der Bretagne. Die besten Stellen sind da wo es viele Felsen gibt. Gute Köder sind Wattwürmer, Fischfetzen und Muschelfleisch.Die Besten Fangzeiten sind abens und Nachts. Tagsüber habe ich dort noch nie was gefangen. In Häfen kann man Meeräschen auf Brotflocke fangen. Wolfsbarsche fängt man auch gut auf Gummifische und Wobbler.
Viele Grüsse Karpfen-Chris -
danke für die infos!!!
welches gerät ist am besten geeignet??
lg -
-
Tag und Nacht spielen eher keine Rolle, sondern die Gezeiten und die sind dort erheblich. Also erst mal einen Gezeitenkalender besorgen und dann die letzte Stunde vor und die erste Stunde nach Hochwasser raussuchen.
Wenn du mit Naturködern fischen willst, dann eignen sich je nach Revier nicht zu harte Ruten mit einem WG von bis zu 150 gr. und Längen zwischen 330 und 420 cm am besten. Dazu leichte Brandungsrollen, oder salzwasserbeständige Freiläufer mit einer 35er Schnur, Bleie, Vorfachschnur, Haken zwischen 2 und 0/3, Wurmnadeln und halt das übliche Kleinzeug und ab dafür.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!