Wie angle ich richtig auf Zander ?? Ich habe einen See der einen sehr guten Zanderbestand haben sollte aber ich konnte noch keinen überlisten! Es ist relativ klares Wasser! Soll ich besser mit Natur oder mit Kunstködern angeln ?? Wenn Naturköderfischen wie soll ich dann den Köderfisch anbieten ???
-
-
Hallo Bernhard.Krall,
als erstes ist dir wohl klar das der Zander trübes Wasser liebt.
Für den Fang eignet sich die Dämmerung und Nachtzeit. Besonders wenn das Wasser klar ist macht es vorher keinen Sinn.
Natur oder Kunstköder ist Geschmacksache.
Ich bevorzuge meist die bequemere Variante mit Köderfisch am Schwimmer über den Grund schleifend angeboten. -
Ich angle auf einem See mit ähnlichen Bedingungen wie auf deinem See.
Am Tag habe ich noch nie einen Zander Überlisten können aber in der Nacht,wenn die Zander ins seichtere Wasser kommen lohnt es sich, einen toten Köderfisch (auf Grund) direkt vor dem Schilf oder vor einem Seerosenfeld anzubieten. -
-
Ich angele ebenfalls am liebsten mit dem Köderfisch auf Zander.
Wobei ich letztes Jahr mehr Fänge an einem Flachangebotenden Köderfisch hatte, als die, die kurz vor oder auf dem Grund lagen.
1m-1,50m unter der Oberfläche, bei einer Seetiefe von 4-5 Metern!
So habe ich einige gute Zander gefangen. -
Ich sage auch entweder du fischen wenn dunkel in nacht oder dann wenn sonne gerade gehen oder kommen.
Auch ich schwöre auf köderfisch mit schwimmer pder grund musst du ausprobieren.
MFG dennis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!