• Den Erfolg der Zivilisation sieht man doch daran, dass wir gelernt haben, Flens-Flaschen zu öffnen. Vor vielen tausend Jahren kam einer unserer Vorfahren beim Supermarkt vorbei, entdeckte ein göttliches Zeichen und verehrte es lange. Später stellten seine Nachfahren dann fest, dass man das Zeichen der Götter zerbrechen kann. Noch später probierte jemand den Inhalt der im Supermarkt wiederbesorgten göttlichen Artefakte und stellte fest: lecker! Aber erst (entwicklungsgeschichtlich betrachtet...) vor kurzem lernten wir, dass die Flaschen auch ohne Zerstörungswut zu öffnen und sogar wieder zu verschließen sind. Wir haben also etwas gelernt. Was nichts daran ändert, dass meistens die Flaschen erst dann wieder verschlossen werden, wenn sie leer sind. Aber immerhin.

Wenn jetzt jemand behauptet, wir hätten verlernt, Mammute zu jagen, kann ich nur sagen: stimmt nicht! Wir haben nur verlernt, sie zu finden!

• Du kaufst ein Teil für 8,99 Euro oder 9,99 Euro, und bekommst noch eines dazu. Das sind knapp 10 Euro für 2 Teile und nichts zu vergessen das Futter/den Alk den die nette Frau für die Party dann macht.

Danach wird rohes Fleisch auf den Grill gehauen und Flaschen geköpft. Abgesehen davon ist der Frauenanteil eher 2:1 bis. 3:1, da musst Du dann das Essen für 1-2 weitere Personen auch mit einplanen. :D

Und ist es nicht immer wieder schön wenn die Zettel mit was vermisse ich verteilt werden und dann schon gesagt wird, ja ich weiß, Madendosen, Wurmdosen und Dippdosen fürs Angeln mit lebenslanger Garantie (Dosen für Futter und Futtermehle haben sie ja immerhin genug).

Und nicht zu vergessen, es ist nicht DEINE Bude. Du musst also auch nicht vorher oder nachher sauber machen, und die Knabbereien beim ersten Teil sind auch frei. Am Ende reißen sich dann noch 2 Mädels darum den nächsten Abend zu machen, Du bekommst eine Einladung, die laden dann weiterer Freundinnen ein, usw.

Auf gut Deutsch, für 10 Euro futtern, trinken, 2 Pötte für Angelzubehör und massig neue Bekanntschaften überwiegend weiblichen Geschlechts. Außer es ist eine Männertupperabend. Sowas haben glaube ich auch schon ein paar Leute aus dem Nachbarort gemacht. Das war für die dann der Vorwand die Frau aus dem Haus zu jagen und danach schön die Bierkisten zu leeren.

• Der Kai ist scheinbar einer der wenigen Männer hier, die begriffen haben, wie man sich sehr preiswert und komfortabel amüsiert. Und sind die Mädels erst mal im Plastikdosenkaufrausch, legen sie auch so manch andere Hemmung viel leichter ab! ;)

• Sehe ich ein bisschen anders. Vielleicht gibt es für andere Männer ganz einfach Grenzen, die sie einfach nicht überschreiten, vollkommen gleich, welche Belohnung winkt.

Wäre es anders könnte man sich ja auch in hautenge, rosa gefärbter Kleidung zwängen und einer gemischten Ballettgruppe beitreten. Die haben bestimmt auch hübsche Mädels dort. :roll:

Aber jeder wie er mag.... 8)

• Falsch. Ein Jäger geht auch nur dort jagen, wo es jagbares Wild gibt. Mir kann auch keiner der grenzbewußten Genossen erzählen, er hätte was gegen einen launigen Abend, alleine unter Frauen. Zudem bietet TW jede Menge wirklich brauchbarer Angelutensilien. Sogar ein prima Madensieb gibt es da. Es nennt sich halt kleiner Durchschlag, aber was stört das die Maden? Tupperware denkt wirklich sehr an den angelnden Mann! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!