hi jungs. ich hab vor morgen früh in einem relativ kleinen,zugefrorenen teich (bis auf 2 große löcher) meinen ersten karpfen zu fangen.ich denke dabei an eine selbsthakmontage mit hundefutter als köder(mit dem ich morgen dann auch anfüttere).doch bedenken habe ich bei der effektivität der selbsthakmontage,denn ich weiß nicht ,wie sich karpfen bei dieser jahreszeit,also bei temperaturen um 0C verhalten(ziehen sie ihre bahnen,ruhen sie auf der stelle,usw.) könnt ihr mir vielleicht helfen? wenn ihr noch andere verbesserungsvorschläge habt,äußert sie bitte. danke schonmal im voraus.
Karpfen im frühjahr fangen
-
-
Darf ich fragen wo du wohnst hecht67? Ich komme mir gerade etwas veräppelt von dir vor! 2 große Löcher? Du willst aufs Eis? Bei den Temperaturen zu der Jahreszeit? Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Frage um 10:00 Uhr Abend für den nächsten morgen ernst gemeint ist!
-
Ganz schön leichtsinnig.
Ich würde sagen, das du noch einen Monat oder so wartest, bis der Weiher offen ist.
Ich will nicht auf der Blinkerseite lesen, dass wieder ein Angler auf dem Eis eingebrochen ist und ertrunken. -
-
ach quatsch! ich geh doch bei dem wetter nicht aufs eis. es gibt da aber einen steg,der fast bis zur mitte des teiches geht,und dort sind 2 große löcher,die man ganz leicht anwerfen kann. ps:sry,das hätte ich vielleicht vorher erwähnen sollen und: natürlich ist meine frage ernst gemeint,denn ich war dort schonmal und hab nix gefangen aber nun will ichs besser machen !!!
-
ich wurde es lieber mit posen/feederrute(wegen der viel sensibleren bissanzeige) , futter, mais,maden oder würmern versuchen da es ja immernoch recht kalt ist und die karpfen somit noch nicht richtig aktiv sind. das heist wenn da nicht zufällig ein loch oder eine kante oder sowas ähnliches unterwasser ist wirst du die karpfen wahrscheinlich nicht zu deinem futterplatz bewegen können. dazu kommt noch dass frolic und co recht nahrhaft ist und falls die karpfen da sind und fressen sie recht schnell satt sein könnten. wie gesagt ich denke mit ner hand voll futter und ein paar partikeln/naturködern wärst du besser beraten. damit wirst du wahrsch. keine riesen fangen aber es kommt keine langeweile und damit kein frust auf.
-
Chefkoch085, ich bin deiner meinung!!
-
-
geht halt doch nix über die "alt hergebrachten" methoden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!